Markus Saurugg Siebenter im CSI5-Springen*
Im weiteren Verlauf des CSI5*-Programms platzierte sich Markus Saurugg mit Casper im Springen über 1,45 Meter auf Rang sieben. Den Bewerb gewann Marlon Zanotelli (BRA) mit Falko Ste Hermelle.
Im U25-Bewerb sicherte sich der in Kärnten lebende, für Finnland startende Hugo Kogelnig mit Vermont 2 den zweiten Sieg an diesem Wochenende. Bereits am Freitag hatte er mit BG Conquisto gewonnen.
Im Rahmenprogramm der CSI1*-Springen gab es zwei weitere österreichische Siege: Jolina Moser-Spitzenstätter gewann mit Staphael II den Vormittagsbewerb (1,25 m) vor Josefina Goess-Saurau (Marvantos). Am Nachmittag setzte sich Goess-Saurau mit Ja Belle Stability im Springen über 1,40 Meter durch – fünf Hundertstel vor Tobias Pfingstl auf Equitron Junior. Platz 3 ging dort mit Savannah Birk und Nantan 3 (0/+3,22) ebenfalls an Österreich.
In der Small Tour wurde die 15-jährige Theresa Singer, Siegerin vom Freitag, mit Espri 4 knapp geschlagen. Victoria Bichler (Lissara T) entschied den Bewerb über die Höhe von 1,15 Meter für sich.
Wer sich gefragt haben soll, warum Gerfried Puck in Wien plötzlich von den Startlisten verschwunden ist: Der Vater von Tobias Pfingstl, musste verletzungsbedingt verzichten. Österreichs Olympiastarter von Paris fällt nach einer Handoperation auf unbestimmte Zeit aus. Details dazu gibt es bei der Pferderevue.