Bacher legt mit Podestplatz nach

29.05.2022 - Österreichs Dressur-Equipe kommt Richtung WM-Quali in Schwung. Nach dem Sieg im Grand Prix Special der CDI3*-Tour in München-Riem von Victoria Max-Theurer mit Birkhof’s Topas, legten Florian Bacher und Fidertraum OLD in der CDI5*-Tour mit einem Podestplatz in der Kür nach.


Mit 74,550 Prozent ritt das österreichische Duo im strömenden Regen auf Platz 3. „Es hat so geschüttet, dass sogar die Socken durch die Stiefel nass waren. Das war wirklich nicht einfach, dafür hat sich Fidi wirklich anständig reiten lassen“, erzählt Florian Bacher, der zuletzt mit seinem Sportpartner beim internationalen 4*-Turnier in Budapest zwei Siege geholt hatte.

Im Grand Prix hatten Bacher und Fidertraum OLD Rang 6 mit 71,652 Prozent geholt, Teamkollegin Renate Voglsang und Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe wurden mit 70,13 Prozent Neunte, Astrid Neumayer und Zap Zap folgten auf Rang 12 mit 67,631.

Voglsang wurde mit 70,975 Prozent in der Kür Fünfte, Astrid Neumayer ritt mit Zap Zap den Special und holte dort Rang 6 mit 69,787 Prozent.

In knapp drei Wochen geht es für Österreichs Dressur-Equipe beim CDI4*-Turnier im Schlosspark-Viereck von Achleiten (OÖ) um die WM-Qualifikaiton.

Alle Ergebnisse von der Pferd International in München-Riem