PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

8.760 Euro durch Crowdfunding

25.03.2019 - "I believe in you" hilft Träume zu verwirklichen! Die Crowdfunding-Plattform des Österreichischen Olympischen Comités und der Sporthilfe ermöglichte dem VRC St. Leonhard 8.760 Euro für ein Trainingsgerät zu sammeln.


"I believe in you" hilft, Träume zu verwirklichen! Die Crowdfunding-Plattform des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) und der Sporthilfe ermöglichte dem VRC St. Leonhard Dornbirn, 8.760 Euro für ein Trainingsgerät zu sammeln.

Im Voltigier- und Reitclub St. Leonhard Dornbirn ist man ganz aus dem Häuschen. Am 28. Jänner 2019 starteten Antonia Sohm und Co. ihr Projekt: ein optimales Trainingsgerät (Movie) anzuschaffen, war das Ziel.
 

"Da es für viele Sportvereine oft nicht einfach ist, Geld für die eigenen sportlichen Interessen zu bekommen, haben wir uns dazu entschlossen, mit unserem Vorhaben an die Öffentlichkeit zu gehen, um somit möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben, uns zu unterstützen", erzählt Projektinitiatorin Sohm.
 

Das Projekt wurde unter dem Titel "Aufs richtige Pferd setzen" auf der Online-Plattform "I believe in you" vorgestellt und danach setzte der Verein alle Hebel in Bewegung Spenden zu sammeln. Via Facebook, Instagram, WhatsApp und Mundpropaganda.

 

Und tatsächlich wurde das Ziel von 8.500 Euro schon vor Ablauf der 50-Tage-Frist erreicht. Der VRC St. Leonhard Dornbirn bekommt so das erträumte Trainingsgerät, den "Movie", der die Bewegungen eines Pferdes imitiert und somit für Anfänger wie Leistungsvoltigierer die ideale Ergänzung zum Training mit dem Pferd darstellt.

Zur Projektbeschreibung kommst du unter http://bit.ly/stleonhard


Wenn du dein eigenes Projekt starten willst, schau auf www.ibelieveinyou.at oder nimm direkt Kontakt auf mit gernot.uhlir@ibelieveinyou.at (Telefon: +43 664 614 80 29) oder andreas.gradinger@ibelieveinyou.at