PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

52 Teilnehmer bei Reitervierkampf-Meisterschaft

24.08.2015 - Der Reitclub Neumarkt an der Raab war von 21.-23. August Veranstalter der Österreichischen Meisterschaft im Reitervierkampf. Die Veranstalter Katja und Johannes Goess-Saurau sorgten mit ihrem Team für beste Bedingungen für die 52 Teilnehmer aus 5 Bundesländern.


Der Reitclub Neumarkt an der Raab (Bezirk Jennersdorf) war von 21.-23. August 2015 Veranstalter der Österreichischen Meisterschaft im Reitervierkampf. Auf der Reitsportanlage von Schloss Neumarkt sorgten die Veranstalter Katja und Johannes Goess-Saurau mit ihrem Team wieder für beste Bedingungen für die 52 Teilnehmer aus 5 Bundesländern.

Alle Infos zum Reitervierkampf - einer Kombination aus Laufen, Schwimmen, Dressurreiten, Springreiten im Wertungsverhältnis 1:1:3:2 finden sie auf unserer Homepage hier

Bei der Eröffnung am Freitag konnte Familie Goess-Saurau als Ehrengäste Bezirkshauptmann-Stv. Mag. Harald Dunkl, Bgm. Franz-Josef Kern und Vbgm. Karl Jost (beide St. Martin an der Raab), sowie die teilnehmenden Sportler und zahlreiche Gäste aus der Ortsbevölkerung begrüßen. Bei einem gemütlichen Kesselgulaschessen wurde der Willkommensabend gefeiert.

Am Samstag startete der Wettkampf mit den Schwimmbewerben im Hallenbad in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) und den Dressurbewerben am Nachmittag. Am Abend wurde, nachdem köstliche Grillspezialitäten serviert wurden, die Reiterparty gefeiert.  

Der zweite Wettkampftag am Sonntag begann vormittags mit den Laufbewerben und wurde mit den Springbewerben am Nachmittag abgeschlossen.

//slide-636//

Mit der Siegerehrung am Abend, wo wiederum als Ehrengäste Bgm. Franz-Josef Kern, Vbgm. Karl Jost und Hannes Lindl vom Bgld. Pferdesportverband begrüßt werden konnten, fand die dreitägige Veranstaltung ihr Ende.

Text und Fotos: Martin Hafner, RC Neumarkt
Alle Ergebnisse als Download unten