PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

4. Streich für Vici in Achleiten

15.06.2008 - Nach zwei Grand Prix und Grand Prix Kür gewinnt Vici Max-Theurer beim internationalen Dressurturnier von Achleiten auch den Grand Prix Spezial. Mit Augustin schafft sie in seiner ersten internationalen Spezial-Prüfung der „Großen Tour“ 71,28 %.


Nach zwei Grand Prix und Grand Prix Kür gewinnt Vici Max-Theurer beim internationalen Dressurturnier von Achleiten auch den Grand Prix Spezial. Mit Augustin schafft sie in seiner ersten internationalen Spezial-Prüfung der „Großen Tour“ 71,28 %.

 

Der erst 8-jährige Oldenburger Hengst Augustin zeigte heute eindrucksvoll, dass er der Sohn von Paradepferd August des Starken ist. 71,28% im ersten Grand Prix Spezial sind ein Ergebnis, auf das die junge, oberösterreichische Olympiastarterin zu Recht stolz sein darf. Neben ihren Top-Pferden Falcao, August den Starken und Salieri hat Vici mit Augustin einen neuen „Kracher“ im Stall stehen.

 

„Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wochenende, doch es ist momentan nicht die Zeit zum Ausruhen. Wir stecken mitten in der Olympiavorbereitung. Ich möchte neben Falcao auch mit Salieri die Qualifikation für Hongkong schaffen. Möglich ist dies beim CHIO Aachen, das Anfang Juli stattfindet“, erzählt die 22-jährige Vici nach ihrem heutigem Triumph.

 

Auf Rang zwei und drei reihten sich die beiden Deutschen Alfred Friedberg und Ludwig Zierer ein. Zweitbester Österreicher war der Oberösterreicher Hannes Mayr auf der 14-jährigen, selbstgezogenen Stute Ellis.


Ergebnis - Grand Prix Spezial

 

1. AUGUSTIN OLD - Victoria MAX-THEURER - AUT - 71.280%
2. LAREDO 183 - Alfons FRIEDBERGER - GER - 69.600%
3. DON ANDROSSO - Ludwig ZIERER - GER - 68.600%
4. ELLIS - Hannes MAYR - AUT - 66.400%
5. EXUPERY - Caroline KOTTAS HELDENBERG - AUT - 65.720%

 

Impressionen aus Achleiten

(Quelle: www.horsepictures.at)

 

//slide-136//