27. Starter im Pony Grand Prix am Attersee

16.06.2006 - Ein sensationelles Starterfeld dann im letzten Bewerb des Tages, der 1.Qualifikation für den Pony Grand Prix. 27 Ponyreiter gingen an den Start, acht davon kamen in das Stechen.


Tag zwei der Festtage des Reitsports begann mit der Qualifikation für den Adhesive Sprincup.
Ein selektiver Parcours erwartete die 56 Reiter der ersten und 49 der zweiten Abteilung. Siegreich hier die Steirerin Gabriele Fries auf Limes 13 vor Thomas Istinger (NÖ) mit Harpad d’Authieux und Florian Starzacher (K) auf Calisto.

 

In der zweiten Abteilung dieser Standardspringprüfung der Klasse LM siegte die Kärntnerin Andrea Skorianz-Jenull auf ihrem Holsteinerwallach Cosby 2 mit fast fünf Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Gabriele Fries (St) auf L’escale. Der Salzburger Sven Huber konnte sich mit Larissa 19 am dritten Rang platzieren.

Die zweite Qualifikation für das Salzkammergut Speed Championat, eine Punktespringprüfung der Klasse M entschied der Steirer Christian Fries auf Airdancer 2 für sich. Zweiter der Oberösterreicher Matthias Raisch mit Cesare KB, am dritten Rang mit Guidam de Luxe, Wolfgang Domaingo (NÖ).

 

Den Sieg in der Qualifikation für den Casino Grand Prix holte sich der Neo-Oberösterreicher Matthias Raisch auf seinem Lionel 38, vor den beiden Amazonen Natascha Kreutner (W) auf Adhesive’s Congratulation am zweiten Rang und der eleganten Alice Janout mit Charmeur A am dritten Rang.

 

Ein sensationelles Starterfeld dann im letzten Bewerb des Tages, der 1.Qualifikation für den Pony Grand Prix. 27 Ponyreiter gingen an den Start, acht davon kamen in das Stechen. Den Sieg holte sich wieder einmal Georg Biber (W) mit seiner Lady Foxx, vor der Oberösterreicherin Elena Fischer mit Silberlocke und Stefanie Bistan (St) auf ihrem Hengst Maribor.