2. Casino Grand Prix powered by Muki

03.06.2012 - Springcups im Überblick


Standard S*: Puck holte sich den Sieg
Den Preis der Firma Inter- Car Wendt gewann Gerfried Puck mit Balou Blom vor Markus Saurugg mit Success. Dahinter reihte sich Roland Engelbrecht auf Rang drei. Insgesamt blieben 28 Reiter fehlerfrei (!), die besten Niederösterreicher wurden Josef Konlechner  mit A Conto als 4ter, dahinter Bianca Babanitz mit Ufieno und Anton Martin Bauer mit Viper van Huize. Die dreizehnjährige Lisa Schranz blieb mit dem gleichaltrigen Schimmelwallach Corato ebenfalls fehlerfrei und wurde 20ste.

 

Uvex- Pony- Grand Prix  M**: Ausch in Bestform
Stefanie Ausch ritt ihr Fuchspony Flor Van De Mispelaere und siegte souverän aber knapp vor Jessika Vonach mit ihrem Scheckpony Kleiner Donner. Insgesamt qualifizierten sich neun Paare für das Stechen, wobei fünf Doppelnull blieben. Auf Rang drei platzierte sich Johanna Sixt mit Lilly Vanilly  vor den Niederösterreichern Benedikt Ladislav mit Bronti, Eva Kovanda mit Zitnas Santorini und Johanna Biber mit Coulthard.

 

Uvex- Pony- Grand Prix S*: Ein einzigartiges Pony sorgte für Begeisterung
Das Cremellopony Edenside blue Eyes und dessen Reiterin Josefina Goess- Saurau zeigten den einzigen fehlerfreien Ritt - in dem sehr anspruchsvoll gebauten Ponyspringen - und holten dich damit den Sieg. Johanna Sixt und Florian wurden mit einem Abwurf Zweite. Hinter den zwei Burgenländerinnen stand eine Niederösterreicherin: Dritter wurde Laura Steinauer, die Bonito H startete und acht Fehlerpunkt im Grundumlauf hatte.

 

Happy Horse Nachwuchscup 120cm: Der Jüngste setzte sich an die Spitze
Sebastian Gorton- Hülgerth spang mit seinem Chioretto zum größten Erfolg seiner jungen Reitkarierre. Sechs Children waren für das Stechen qualifiziert und in dort ließ er seine Konkurrenten hinter sich: Nina Kozissnik belegte mit Arezzo Rang zwei und Ausch Stephanie wurde mit Lycos Dritte.

 

FTR- Cup LM: Die Jagd um den Sieg ging an Sabrina Berner
Elf Reiter gaben im Stechen alles. Am schnellsten und natürlich fehlerfrei war Stakita, geritten von Sabrina Berner, dicht gefolgt von Anna Rantner mit Inspector Gadget und Valerie Berger mit Lord`s Lisa. Am vierten Platz stand Kerstin Osterer mit Paulina Petite Cherie und die besten Niederösterreicher waren Patricia Weber mit Linus als 5te, Sylvia Goiser mit Atilinda als 6te und Lisa Schranz mit V.I.P als 8te.

 

Quelle: Pressemeldung