PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

2-Sterne-Sieg für Max Kühner

06.12.2015 - Schönes Trostpflaster für Österreichs Reit-Equipe bei den Mevisto Amadeus Horseindoors in Salzburg! Während im CSI4*-Grand Prix Thomas Frühmann und Max Kühner mit je einem Abwurf viel Pech hatten, gelang im CSI2*-Grand Prix der Sieg.


Schönes Trostpflaster für Österreichs Reit-Equipe bei den Mevisto Amadeus Horseindoors in Salzburg! Während im CSI4*-Grand Prix Thomas Frühmann und Max Kühner mit je einem Abwurf im Grunddurchgang viel Pech hatten, gelang im CSI2*-Grand Prix der Sieg.


Nachdem das Stechen im Gaston Glock’s Grand Prix, das zeitgleich in der Salzburgarena ablief, leider ohne österreichische Beteiligung von Statten ging, war der Sieg von Max Kühner im Sportland Salzburg Grand Prix in der Messehalle ein schöner Trost zum Abschluss der zehnten Mevisto Amadeus Horse Indoors.

Sechs Paare hatten sich im Weltranglistenspringen um den Preis des Sportland Salzburg für das Stechen qualifiziert, darunter Österreichs Nummer eins Max Kühner und der Steirer Alfred Greimel.

Den Sieg sicherte sich Wahl-Österreicher und EM-Teilnehmer Max Kühner. Mit dem 10-jährigen Cornet Kalua gelang ihm eine perfekte Runde in 32,18 Sekunden und er sicherte sich die 6125 Euro Siegesprämie. Alfred Greimel (ST) mit Collado und OEPS Talent Lisa Maria Räuber mit Portos de la Cense rundeten mit Platz sechs und elf das gute österreichische Ergebnis ab.

CSI2* GRAND PRIX
Prize of Sportland Salzburg
Int. jumping competition with jump-off 1.45 m
1. Cornet Kalua – Kühner Max (AUT/T) 0/32.18 i.St.
2. Arrivederci – Greene Lawrence (GER) 0/33.67
3. Iwest Cascari – Kohrock Sönke (GER) 0/35.86
6. Collado – Greimel Alfred (AUT/ST) aufgegeben i.St.
11. Portos de la Cense – Räuber Lisa Maria (AUT/S) 4/62.82 im Grunddurchgang
Ergebnis im Detail hier

CSI4* GRAND PRIX  OF SALZBURG
Preis der Familie Gaston und Kathrin Glock
Int. jumping competition with jump-off (1.60 m)
1. Otello du Soleil - Duguet Romain (SUI) 0/46.59 im Stechen
2. Acovaro - Opatrny Ales (CZE)  0/55.76
3. Mic Mac du Tillard - Will David (GER) 4/42.82
16. The Sixth Sense – Frühmann Thomas (AUT) 4/68,84 Grundumlauf
18. Coeur de Lion – Kühner Max (AUT) 4/69,41
Ergebnis im Detail hier