Meeting mit Museumsbesuch

22.02.2024 - Die Fahrausschuss- und Kadersitzung Fahren fand vergangene Woche in Laxenburg statt. Neben dem Jahresplan für das Jahr 2024 wurde die Gelegenheit für einen gemeinsamen Besuch im Kutschenmuseum von Sepp Michelfeit genutzt.


"Wir starten auch in dieser Sparte mit viel Teamspirit und Motivation für die Aufgaben und Herausforderungen ins Sportjahr 2024", fasst OEPS-Generalsekretär Franz Schiefermair das Fahr-Meeting zusammen.

Die internationalen Championate finden heuer in Flyinge (SWE, 22.-28.7., Nachwuchs-EM U25JCH), Szilvasvarad (HUN, 4.-8.9., WM 4-Spänner), Le Pin au Haras (FRA, 19.-22.9., WM 1-Spänner) und Lamotte Beuvron (FRA, 26.-29.9. WM Jungpfere) statt. Alle Informationen zum Kader und Entsendungskriterien gibt es bei uns auf der Webist unter oeps.at/fahren.

Nach der Sitzung lud Sepp Michelfeit zur Führung in sein Kutschenmuseum. Schiefermair: "Wir wurden dort sehr freundlich vom Eigentümer aufgenommen, der uns mit großer Leidenschaft durch die privte Sammlung geführt hat und viel Interessantes aus seinem Leben erzählen konnte. Vielen Dank im Namen des Österreichischen Pferdesportverbandes!"

Schlagwörter dieser Seite