PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vom 29. auf den 1. Rang – Vici gewinnt die Inter

17.04.2006 - Vici gewinnt mit ihrer „unberechenbaren“ Stute Romantik die Intermediaire, doch der Weg zum Sieg führte über Hindernisse...


Gestern konnte Vici auf ihrem 8-jährigen Oldenburgerwallach Salieri den Prix St. Georges gewinnen. Mit 70,08 % schlug sie die Schweizerin Lilly Hofmann, welche auf dem 14-jährigen Oldenburger Hengst Athlet 69,00 % erreichte.

 

Das zweite Pferd, in dieser Prüfung war die 10-jährige schwierige Hannoveraner Stute Romantik. Doch mit ihr lief es gar nicht nach Plan. Zuerst erschrak Sie vor dem Klicken der Fotokameras  und später noch wegen  anderen Nebengeräuschen. Schlussendlich ergab der gespannte Auftritt Rang 29 mit 62,75 %.

Wie knapp Genie und Wahnsinn beisammen liegen zeigte uns die „romantische Stute“ heute. Vici stieg auf, um am Sandplatz vor der Halle Romantik auf den Start vorzubereiten. Die nervige Stute erschrak und traf die Reiterin mit dem Kopf so unglücklich auf die Nase, dass  Vici benommen und mit stark blutender Nase absteigen musste und vorerst auch nicht an einen Start denken konnte. Nach einer Notversorgung mit Eis und kaltem Wasser entschied sie sich die Prüfung trotzdem zu reiten, und mit einer gelungenen Mischung aus Konsquenz und Gefühl  zeigte Vici ihrer Romantik wer der Chef ist.
Spannung und Eigensinn waren auf einmal verschwunden und ein geniales Pferd zeigte eine sensationelle Prüfung die auch bei den Richtern auf große Zustimmung stieß. 73,08 % brachten einen klaren Sieg vor dem Schweden Patrik Kittel auf Romantic-Boy mit 70,83 %. Victoria lieferte zu diesem auf und ab auch das passende Mienenspiel!

 

Mit  Salieri, dem Sieger von gestern passierten noch einige Fehler, unterm Strich wurden es 65,25 %. Dies bedeute lediglich den 11. Rang.

Der Verdacht auf Nasenbeinbruch konnte bei Vicis anschließendem Krankenhausbesuch glücklicherweise nicht bestätigt werden. Es wurde ein schmerzhafter Bluterguss und eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt. 

 

 

Ergebnis Intermediare:

1. Romantik - Victoria Max-Theurer - AUT - 73.08 %
2. Romantic-Boy - Patrik Kittel - SWE - 70.83 %
3. Corlette - Jörn Kubelke - GER - 68.33 %
4. De Beers - Fie Christine Skarsö - DEN - 67.83 %
5. Cantanzaro - Jörn Kubelke - GER - 66.75 %
6. Flourian - Piero Sangiorgi - ITA - 66.67 %

 

10. Willibald´s Independent - Isabella Willibald - AUT - 65.58 %
11. Bartlgut´s Semper Fidelis - Ulrike Prunthaller - AUT - 65.25 %
11. Salieri - Victoria Max-Theurer - AUT - 65.25 %
18. Willibald´s Weinperle - Isabella Willibald - AUT - 64.67 %

 

Weiter Informationen finden sie unter:
www.cdi-stadlpaura.at