PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici Max-Theurer löst Olympia-Ticket

01.05.2008 - CDI*** Pferd International, München-Riem (1.-4. Mai 08).Victoria Max-Theurer und ihr Top-Pferd Falcao platzieren sich im Grand Prix mit 71,25% auf Rang 2 und erbringen somit das vom Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) geforderte A-Limit für die Spiele in Peking/ Hong Kong.


CDI*** Pferd International, München-Riem (1.-4. Mai 08).Victoria Max-Theurer und ihr Top-Pferd Falcao platzieren sich im Grand Prix mit 71,25% auf Rang 2 und erbringen somit das vom Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) geforderte A-Limit für die Spiele in Peking/ Hong Kong. 

 

Vierbeinige und zweibeinige Stars, sowohl im Dressurviereck als auch im Springparcours – das bietet Pferd International, Süddeutschlands größte Freiluftveranstaltung rund ums Pferd. Über 18 Nationen sind auf der Olympia-Reitanlage München-Riem vor Ort - darunter Österreichs Dressuraushängeschild und Olympiakandidatin Vici Max-Theurer aus Oberösterreich.

 

Glanzvorstellung von Vici Max-Theurer
Ein internationaler Grand Prix, der als Qualifikation für die Grand Prix Kür am Freitag gewertet wird, eröffnete heute Mittag die Dressurfestspiele in München-Riem. Vici Max-Theurer präsentierte sich im Sattel ihres 16-jährigen Wallachs Falcao OLD in hervorragender Form und belegte mit 71,25% Rang 2. Der Sieg ging an Anja Plönzke (GER) auf Tannenhof"s Solero (72,417%). Die Britin Anna Ross-Davies auf Liebling II beendete den Grand Prix auf  Platz 3 (69,958%).

 

ÖOC A-Limit klar geschafft
Das vom Österreichischen Olympischen Komitee geforderte A-Limit von 70% für die Spiele in Peking/ Hong Kong haben Vici Max-Theurer und Falcao mit ihrer heutigen Leistung erbracht. „Ich bin sehr froh, dass Falci heute so gut im Dressurviereck gegangen ist. Er hat eine nahezu fehlerlose Vorstellung gezeigt, die am Ende mit dem hervorragenden 2.Platz honoriert wurde. Hinzu kommt, dass wir mit dem Ergebnis das vom ÖOC geforderte A-Limit geschafft haben und somit ein großer Druck in Hinblick auf die Olympischen Spiele abfällt“, freut sich Vici Max-Theurer über ihren Erfolg.

 

Ergebnis – Grand Prix – Qualifikation für die Grand Prix Kür

 

1. Anja Plönzke (GER) - Tannenhof"s Solero TSF – 72,417%
2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao 12 OLD  - 71,250%
3. Anna  Ross-Davies (GBR) – Liebling II – 69,958%
4. Christilot Hanson-Boylen (CAN) – Gachino – 66,542%
5. Christine Eglinski (GER) – Cosmopolitan CC – 65,958%

 

Foto: Vici Max-Theurer

Fotograf: Michael Rzepa