CDI4* Fritzens-Tirol. Mit Platz 5 im Prix St. Georges und Platz 9 im Grand Prix startet Olympiateilnehmerin Vici Max-Theurer in das 4-Sterne Turnier...
Prix St. Georges
Die Deutsche Anja Plönzke hat heute am Vormittag auf Le Mont d"or den Prix St. Georges und damit den ersten Dressur-Bewerb des 13. Manfred-Swarovski-Gedächtnis-Turniers am Schindlhof in Fritzens/Tirol gewonnen.
Beste Österreicherin wurde als Fünfte die Oberösterreicherin Victoria Max-Theurer auf ihrem Nachwuchspferd Amüsant, einem zehnjährigen Oldenburger Wallach.
Grand Prix
Am Nachmittag hat die Dänin Lone Jörgensen Eggers auf ihrer achtjährigen Stute Donna Asana den Qualifikations-Grand Prix für den Grand Prix Spezial gewonnen.
Beste Österreicherin war auch hier Vici Max-Theurer, die mit ihrem zehnjährigen Hengst Eichendorf auf Rang neun landete und sich als einzige Österreicherin für den Grand Prix Spezial am Sonntagvormittag qualifizierte.
Ergebnis - Grand Prix (Qualifikation für Grand Prix Spezial)
1. Donna Asana – Lone Jörgensen Eggers – DEN – 71.375 %
2. Herzruf´s Erbe – Ulla Salzgeber – GER – 68.292 %
3. Meggle"s Weltall VA – Dieter Laugks – GER - 67.167 %
4. Potomac – Susanne Lebek – GER – 66.750 %
5. Berkeley W – Wolfram Wittig – GER – 66.042 %
9. Eichendorff – Victoria Max-Theurer – AUT – 64.667 %
16. Ellis – Hannes Mayr – AUT – 62.708 %
Morgen um 14:00 Uhr findet der Qualifikations-Grand Prix für die Musikkür statt. Vici Max-Theurer startet mit ihrem möglichen Olympiapferd Falcao.
Alle Ergebnisse im Detail finden sie unter: