Athina Onassis Horse Show: Rio de Janeiro (BRA), 2. bis 4. September 2011. Toller Auftakt für Victoria Max-Theurer und ihren Hengst ´Eichendorff`: Das oberösterreichische Paar platzierte sich im Viersterne-Grand Prix auf Rang 3. Morgen folgt die Grand Prix Kür.
„Edi war heute sehr motiviert und hatte sichtlich Freude im Dressurviereck“, freute sich Österreichs Aushängeschild Victoria Max-Theurer über ihren dritten Platz im Grand Prix (68,468%).
Zum ersten Mal wurde im Rahmen der prestigeträchtigen „Athina Onassis Horse Show“ ein Viersterne-Dressurturnier ausgetragen. Sechs Paare aus Europa und vier Paare aus Brasilien folgten der Einladung. Für die Achleitnerin ist die Teilnahme an diesem Event eine Ehre und sie zeigt sich von den Bedingungen im „Sociedada Hipica Brasileira“-Stadion mit Blick auf die Christusstatue am Corcovado begeistert: „Die Stallungen, Abreiteplätze und das Stadion sind toll. Das Reiten macht hier sehr viel Spaß!“
Auch der 13-jährige Hengst Eichendorff, alias Edi, fühlt sich in Brasilien sichtlich wohl und hat seinen ersten Langstreckenflug bestens überstanden. „Edi ist und bleibt einfach ein Musterknabe“, so die stolze Familie Max-Theurer.
Morgen Samstag, um 17.30 Uhr Ortszeit, steht für Vici & Edi die mit 70.000 Euro dotierte Grand Prix Kür auf dem Programm.
Resultat – Grand Prix
1. Isabell Werth (GER) – Warum Nicht FRH – 71,085 %
2. Edward Gal (NED) – Interfloor Next One – 69,191 %
3. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 68,468 %
Alle Ergebnisse und weitere Infos unter www.oiaohs.com
Bild: Vici und Edi in Brasilien (c) privat