CDIOJYP / CSIOJYP Hagen, GER. Miklos Tassilo Csillaghy gewinnt die Eröffnungsspringprüfung der Junioren und platziert sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen im Nationenpreis auf Rang 3. Ebenfalls zu Bronze reitet die österreichische Dressur-Ponygarde im Mannschaftsbewerb.
Miklos Tassilo Csillaghy triumphiert
In der Junioren-Eröffnungsspringprüfung über Hindernisse mit einer Höhe bis zu 1,35m zeigte der Österreichische Youngster Miklos Tassilo Csillaghy auf seiner Stute Banca Ifis Rendimax Billy Jeane seine große Klasse. Er gewann den Bewerb ohne Fehler und in der Zeit von 59,93 sec vor Francois Brichart (BEL) auf Azimut Chavannais Z (0/62,31 sec) und Antoni Strazalkowski (POL) auf En Viable (0/64,19 sec).
Nationenpreis – Dressur Pony
Das österreichische Quartett Stefanie Auinger, Anna Lutonsky, Lisa Wernitzig und Florentina-Gisi Lorenz platzierte sich mit insgesamt 2067 Punkten hinter der deutschen Mannschaft (2338 Punkte) und dem Team aus Dänemark (2168 Punkte) auf Rang 3.
Springen Junioren - Toller Erfolg für unsere Youngsters im Nationenpreis
Zwölf Mannschaften kämpften um Spitzenplatzierungen im Nationenpreis der Junioren. Die rot-weiß-roten Kids Miklos Tassilo Csillaghy, Birgit Gärtner, Laura Lehner und Christina Matt unter Equipechef Roland Fischer mischten ganz vorne mit und rangierten am Ende mit 23 Fehlerpunkten auf dem ausgezeichneten 3. Rang. Gewonnen wurde der Bewerb von Großbritannien (18 Fehlerpunkte), gefolgt von Italien (21 Punkte).
Alle Ergebnisse unter http://www.psi-events.de