PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Tierschutz macht Schule, der OEPS hilft mit

13.01.2014 - "Tierschutz ist kein Luxus, sondern ein Zeichen von Anstand, Kultur, Respekt und Charakter!", sagt OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer, die sich sehr über die Kooperation mit dem Bundesverein "Tierschutz macht Schule" freut.


"Tierschutz ist kein Luxus, sondern ein Zeichen von Anstand, Kultur, Respekt und Charakter!", sagt OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer, die sich sehr über die Kooperation mit dem Bundesverein "Tierschutz macht Schule" freut.


"Aus Kindern, die sich viel mit Tieren beschäftigen oder mit ihnen aufwachsen, werden mitfühlende und sozial kompetente Erwachsene", sagt Maggie Entenfellner, Leiterin des Tierressorts der "Kronen Zeitung" und Vizepräsidentin des Bundesvereins "Tierschutz macht Schule". Seit 2006 trägt dieser Verein mit Hilfe von Wissensvermittlung zu einem besseren Miteinander von Mensch und Tier bei. Der Österreichische Pferdesportverband hilft dabei, denn er steht für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit dem Partner Pferd.


Interesse für Pferde bei Kindern groß
"Tierschutz macht Schule ist Österreichs erster Ansprechpartner in Sachen Bildung. Das Thema Pferde ist ein Schwerpunkt unseres Portfolios für unsere Bildungsinstitutionen. Unser Unterrichtsmagazin ,Tierprofi - Pferde' ist eines unser beliebtesten Materialien", erklärt "Tierschutz macht Schule"-Geschäftsführerin Mag Marie-Helene Scheib.
 

Eigenes OEPS-Tierschutzreferat
Elisabeth Max-Theurer: "Im Vorjahr haben wir als OEPS mit ,Unser Partner Pferd' ein eigenes Tierschutzreferat gegründet. Die Kooperation mit dieser tollen Tierschutz-Bildungsinitiative ist die logische Fortsetzung unserer Bemühungen für Mensch und Pferd."

Hier geht's zur Homepage von www.tierschutzmachtschule.at

Schlagwörter dieser Seite