PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Spörks EM-Aufholjagd endete bei Rang 38

09.09.2012 - Michael Spörk machte bei der Junioren-EM der Vielseitigkeitsreiter in Polen viel Boden gut. Ein fehlerfreier Ritt auf Sokrates 4 bei der Geländeprüfung katapultierte ihn von Platz 64 auf 42. Im abschließenden Springen verbesserte er sich noch auf Platz 38.


Michael Spörk machte bei der Junioren-EM der Vielseitigkeitsreiter in Polen viel Boden gut. Ein fehlerfreier Ritt auf Sokrates 4 bei der Geländeprüfung katapultierte ihn von Platz 64 auf 42. Im abschließenden Springen verbesserte er sich noch auf Platz 38. Nach der Dressurprüfung (60,80) im Viereck von Strzegom war Michael Spörk nur auf Platz 64 gelegen. Am Samstag erreichte er bei der Geländeprüfung mit einer Zeit von 8:04 Minuten und 0 Fehlern Rang 4.

 

Rebecca Gerold hatte auf Dakota 9 auf der Weltcup-Anlage nicht so viel Glück. Das Vorbeilaufen am Wassergraben kostete 20 Fehlerpunkte. Sie fiel von Rang 29 nach der Dressur auf Platz 53 zurück. Im Springen verbesserte sich Gerold auf den Gesamtrang 48. Equipechef Arnulf Gerold: "Beide Junioren haben in diesem Spitzenfeld wirklich gute Leistungen gezeigt."

 

Ergebnisse im Detail hier.