PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

So viele Vollblutaraber wie nie

05.06.2016 - Eine Veranstaltung der Superlative! Noch nie waren so viele Vollblutaraber an diesen internationalen österreichischen Meisterschaften und internationalen NÖ-Landesmeisterschaften beteiligt.


Eine Veranstaltung der Superlative! Noch nie waren so viele Vollblutaraber an der internationalen österreichischen Meisterschaft und internationalen niederösterreichischen Landesmeisterschaft beteiligt: es gab Klassen mit bis zu 20 Starts! Für die kleine Rassegruppe der Vollblutaraber ein Novum.

An drei Tagen (27.-29.5.) gab es beim CHNA-A in Wiener Neustadt insgesamt 348 Starts. Acht Nationen beteiligten sich an den Bewerben: Neben dem Gastgeberland Österreich starteten auch Teilnehmer aus Belgien, der Dänemark, Deutschland, Holland, Italien, Polen und den Vereinigten Arabischen Emiraten. 54 Pferde waren für die Western- und klassischen Bewerbe genannt.

Tove Roy aus der Dänemark konnte sich mit ihrem bewährten PADRON`s Must die exquisite Trophy und auch Gold in der Dressur (ÖM) holen. Line Moen (UAE) startete mit zwei Pferden und war mit MUTEEAA W´rsan besonders erfolgreich: Sie holte drei Goldmedaillen in der österreichischen Meisterschaft (Classic Pleasure, Traditionale Arabian Riding & Classic All Around) und drei in der niederösterreichischen Meisterschaft (Ladies Side Saddle, Classic Pleasure, Traditionale Arabian Riding). Manja Höhne aus Deutschland gewann mit El SAMALON Gold in der Dressur und die Silber Classic Pleasure in der in der niederösterreichischen Meisterschaft und drei Mal Bronze in der österreichischen Meisterschaft.

//slide-678//

Österreich besonders stark in den Western Bewerben. Sandra Wagner und WIZARD konnten die Classic Pleasure mit Silber (ÖM) und drei Mal the ribbons holen. Isabell Bartlechner neues Pferd VALERIE war bei über dreißig genannten Pferden die am besten bewertete Stute. Die NÖ LM im Western Trail ging an Karin Hillmayer mit MUSCATEAL´S SAYYAD.

Das bewährte Duo PAJAN & Sonja Dries holte neben ÖM GOLD Trail, BRONZE in Western Pleasure und Platz 4 im Traditionale Arabian Riding noch viele weitere Top-Platzierungen.

Ein besonders schönen Erfolg konnten auch zwei junge Stuten verbuchen: GFH SAJALA mit Reinhard Hochreither holte Gold im Reining der niederösterreichischen Landesmeisterschaft und GFH SANDHYA mit Andre Reitermayr Gold im Western Pleasure (ÖM).

ENZO mit Iris Trauner holte am Sonntag Silber im Reining (NÖLM) und Gold in der österreichischen Meisterschaft Reining . Gold im Ladies Side Saddle (ÖM) und Bronze Western All Aound ging an El Moro mit Barbara Kristen. Zweimal Silber (NÖLM & ÖM) holte sich die nach einem Unfall wieder startende Sarah Gollowitzer mit LILIAN.

Nächstes Jahr wird der Termin für die Europameisterschaft, Österreichische Meisterschaft und Niederösterreichische Meisterschaft International in den Sommer (3.-6.August 2017) verlegt.

Quelle: Pressemeldung Elisabeth Chat