PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Vici & Augustin im Grand Prix

20.11.2010 - CDI5* Stuttgart / GER. Mit einem starken Ritt reiten Victoria Max-Theurer und ihr 10-jähriger Hengst Augustin OLD auf Rang 1. Das Paar qualifiziert sich damit nicht nur souverän für den Grand Prix Special am Sonntag, sondern sorgt auch für den ersten österreichischen Dressursieg in der Geschichte des traditionellen Stuttgart German Masters.


CDI5* Stuttgart / GER. Mit einem starken Ritt reiten Victoria Max-Theurer und ihr 10-jähriger Hengst Augustin OLD auf Rang 1. Das Paar qualifiziert sich damit nicht nur souverän für den Grand Prix Special am Sonntag, sondern sorgt auch für den ersten österreichischen Dressursieg in der Geschichte des traditionellen Stuttgart German Masters.

 

 

„Stuttgart ist ein ganz spezielles Turnier. Die Atmosphäre ist spitze, das Publikum pferdesportverrückt und die Konkurrenz stark. Hier zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes“, berichtet die Achleitnerin nach ihrem Sieg.


Im Sattel von Augustin OLD triumphiert Vici den mit 10.000 Euro dotierten Grand Prix vor Dressurkapazunder wie Isabell Werth (GER) und Edward Gal (NED). „Augustin war souverän. Er hat sich locker und ausdrucksstark präsentiert und damit die Richter überzeugt“, lobt die Oberösterreicherin ihren vierbeinigen Partner.

 

Der Grand Prix Special wird am Sonntag, ab 10:00 Uhr ausgetragen.

 

Resultat CDI5*- Grand Prix (Qualifikation für den GP Special)

 

1. Victoria Max-Theurer (AUT) - Augustin OLD - 75.149%
2. Isabell Werth (GER) - El Santo - 74.851%
3. Edward Gal (NED) - Sisther de Jeu - 73.234 %
4. Hubertus Schmidt (GER) – Donelly – 72.298 %
5. Valentina Truppa (ITA) – Eremo del Castegno – 72.085 %

 

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie unter http://stuttgart-german-masters.de


 

Bild: Vici & Augustin (c) Schreiner