Im zweiten Turnier der Voltigier Trophy Süd in Leonberg (GER) belegt die Voltigiergruppe RC Wildegg (NÖ) den ausgezeichneten 3. Rang. Impressionen vom Turnier finden Sie HIER. Nikolaus Luschin erreicht beim CVI2* in Ermelo (NED) Rang 4.
Die Voltigier Trophy Süd (VTS) beinhaltet drei Turniere in Deutschland und der Schweiz. Bei jeder Station der VTS werden unter den teilnehmenden Teams insgesamt 4.000 € Preisgeld ausgeschüttet. Des Weiteren erhalten die drei besten Gruppen in der Gesamtwertung einen zusätzlichen Geldpreis, ebenfalls in Höhe von 4.000 €. Damit ist die Süd Trophy außergewöhnlich attraktiv dotiert. „Der finanzielle Aspekt soll die Besten der Besten zur Teilnahme veranlassen, damit an allen drei Tour-Stationen attraktiver Sport geboten ist, mit dem eine breite Öffentlichkeit begeistert werden kann“, so der Veranstalter und ergänzt: „Außerdem möchten wir die sportlichen Spitzenleistungen der Voltigierer entsprechend honorieren.“
Für Österreich ist die Voltigiermannschaft RC Wildegg aus Niederösterreich bei der VTS am Start.
Nach Rang 4 in Offenbach (GER) konnte sich das rot-weiß-rote Team, diesmal zum ersten Mal in den neuen Dressen im Einsatz, erneut steigern und platzierte sich mit 8,297 Punkten auf Rang 3. Gewonnen wurde der Bewerb von Bleyer Köln (8,616 Punkte) mit Sarah Kay und Gero Meyer im Team. Rang 2 ging an die Gastgeber Masterhorse Leonberg (8,465 Punkte).
Aktueller Punktestand nach 2 Turnieren
1. Team Masterhorse Leonberg – 10 Punkte
2. RC Wildegg – 7 Punkte
2.Team Bleyer Köln – 7 Punkte
2. Voltige Lütisburg – 7 Punkte
2. Les Ecuries de la Cigogne – 7 Punkte
3. Pegasus Mühlacker 1 – 4 Punkte
4. Team Kriftel – 1 Punkt
5. Team Neuss – 0 Punkte
Preview
Das dritte Turnier der Voltigier Trophy Süd findet vom 12. bis 13. Juni 2010 in der Schweiz statt.
Impressionen © Vosseler
//slide-258//