Victoria Max-Theurer und Della Cavalleria lieferten beim Olympia-Debüt der Oldenburger Stute eine gute Leistung ab: Der Dressur Grand Prix des Duos brachte mit 71.129% Platz 33 in der Endwertung.
"Ich bin sehr zufrieden und erleichtert. Della Cavalleria hat sich in dem nicht ganz so einfachen Stadion super geschlagen und war höchst konzentriert", freut sich Victoria Max-Theurer über die Leistung ihrer 13-jährigen Oldenburger Stute.
Das Duo überzeugte im Olympic Equestrian Center Deodoro mit Piaffen, Passagen und der Galopppirouette: „Della war, bis auf das eine Mal beim Rückwärtsrichten, ganz bei der Sache und super motiviert." Die Oldenburger Stute zeigte sich in ihrem erst fünften internationalen Grand Prix von ihrer besten Seite: "Ich freue mich irrsinnig. Wir haben unser Soll mehr als erfüllt." Victoria Max-Theurer und Della Cavalleria platzierten sich in der Endwertung mit 71.129 % auf Rang 33.
Victoria Max-Theurer freut sich über die gute Leistung von Della Cavalleria. © Tomas Holcbecher
Für den morgigen Grand Prix Special und die Grand Prix Kür konnten sich die 30-jährige oberösterreichische Reiterin und ihre Stute nicht qualifizieren: "Ich denke, dass Della noch viele Möglichkeiten hat sich zu verbessern. Man darf nicht vergessen, dass hier Olympische Spiele sind und sie nach Stadl-Paura, Achleiten, München und Cappeln erst ihren fünften internationalen Grand Prix geht. Sie entwickelt sich stetig weiter. Vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich mit ihr zu den Olympischen Spielen fahre und dann macht sie alles so konzentriert und super.“
Mehr Infos und Eindrücke gibt's von Pferderevue-Reporter Ernst Kopica unter pferderevue.at
Rio 2016: Dressage Individual Grand Prix
1. Charlotte Dujardin (GBR) - Valegro 85.071 Prozent
2. Kristina Bröring-Sprehe (GER) - Desperados FRH 82.257
3. Dorothee Schneider (GER) - Showtime FRH 80.986
33. Victoria Max-Theurer (AUT) - Della Cavalleria 71,129
Ergebnisse im Detail hier
Foto: © Tomas Holcbecher