Starke Performance von Österreichs WM-Duo Renate Voglsang und Fabriano bei der Consumenta in Nürnberg. Platz 2 hinter Isabell Werth mit 78,17 Prozent für ihre Kür. Damit verbesserte die für die Wiener Campagnereiter startende gebürtige Münchnerin ihren persönlichen Kürrekord um mehr als 3 Prozentpunkte!
„Der Hammer! Hengsti geht die Runde seines Lebens: Fabriano wird Zweiter in der Kür, aber wie! Wir hatten Spass vom ersten bis zum letzten Tritt. Haben den Abend nur genossen!“ So überschwänglich klingt Renate Voglsangs Facebook-Eintrag vom Sonntag, 2. November. Zurecht. Denn bei der Consumenta in Nürnberg hatte die österreichische Olympia-Reiterin in der Kür mit 78,17 Prozentpunkten ihren persönlichen Punkterekord von bislang 74,975 (bei den Horse Indoors 2012 in Salzburg 2012) um 3,195 Punkte übertroffen.
Am Freitag hatten sich Fabriano und Voglsang mit 71,8 % im Grand Prix für das Kür-Finale der Top-3 qualifiziert. Wie später im Kür-Finale hatte sich die Österreicherin nur der Deutschen Isabell Werth mit El Santo (72,92 % Grand Prix, 81,83 % Kür) geschlagen geben müssen.
Mehr zum Rekord finden Sie auf pferderevue.at
Alle Ergebnisse der Consumente inklusive Nürnberger Burgpokal hier