CDI-W Lyon (FRA). Österreichs Dressuraushängeschild Victoria Max-Theurer (OÖ) und Augustin OLD starten mit einem hervorragenden dritten Rang im Grand Prix in das Weltcup-Wochenende.
Im Sattel ihres 11-jährigen Hengst Augustin OLD zeigte die Achleitnerin einmal mehr, dass sie zu den besten Dressurreiterinnen Europas zu zählen ist. Ihre tolle Darbietung im Viereck wurde von der Jury mit 72,872% bewertet und ergibt im Grand Prix-Endklassement eine Platzierung auf Rang drei. „Augustin war souverän. Er hat sich locker und ausdrucksstark präsentiert und damit die Richter überzeugt“, lobt die junge Amazone ihren vierbeinigen Partner.
Der Sieg ging mit Ulla Salzgeber an Deutschland. Auf „Herzruf’s Erbe“ triumphierte sie mit 79,021% vor ihrer Teamkollegin Isabell Werth auf „Warum Nicht“ (73,553%).
Morgen Abend folgt für die 15 besten Paare des heutigen Grand Prix die Grand Prix Kür. Vici blickt ihrem Auftritt schon mit Freude entgegen, da sie ihre neue Choreographie, die bereits bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften großen Anklang fand, zum Besten geben wird.
Für Springreiter Stefan Eder(S) geht das WC-Wochenende morgen Vormittag mit der internationalen Fünfsterne- Springprüfung über 1,45 Meter los.
Ergebnis – Grand Prix
1. Herzruf’s Erbe – Ulla Salzgeber (GER) – 79,021%
2. Warum Nicht - Isabell Werth (GER) –73,553%
3. Augustin OLD – Victoria Max Theurer (AUT/OÖ) – 72,872%
4. Whisper -Monica Theodorescu (GER) – 71,383%
5. Interfloor Next One - Edward Gal (NED) – 70,277%
Mehr Infos unter http://www.equitalyon.com