Plautz und Binder holen Spitzenplätze

01.06.2023 - Am vergangenen Wochenende konnte Lena Binder bei der zweiten Etappe der OEPS SPRING TOUR powered by EPP mit Platz zwei im Grand Prix und dem Sieg im Obora Jungpferdecup groß aufzeigen. Den Schwung konnte die 18-jährige Wiener nun mitnehmen und über das nächste Spitzenergebnis jubeln. Mit Viano Z blieb die Tochter von Anton Martin Bauer im Zeitspringen des CSIO in Zuidwolde über 1,40 m erneut fehlerfrei, 66,07 Sekunden markierten die drittbeste Zeit im 58-köpfigen Teilnehmer:innenfeld.


Sieg für Plautz

Einen österreichischen Sieg gab es danach in der letzten Prüfung des Tages zu feiern. 66 Starter:innen hatten sich für das Zeitspringen in der Altersklasse Children über 1,30 m eingetragen, 18 bewältigten die zwölf Hindernisse und 14 Sprünge ohne Fehler, doch so gut wie Anna Plautz (K) und ihr 17 Jahre alter Routinier Cordanos V von Catoki war kein anderes Paar. Die beiden meisterten die gestellten Aufgaben in der absoluten Bestzeit von 73,99 Sekunden. Annähernd mithalten konnte da nur die Italienerin Lavinia Lo Bosco auf Oberon van den Berg (0/74,86). Der Rest des Feldes reihte sich mit gehörigem Respektabstand von vier und mehr Sekunden dahinter ein.

Fehlerfrei kamen auch Jana Wurm und Cobello ins Ziel, die Zeitnehmung blieb bei 85,25 Sekunden stehen. Für das steirische Paar bedeutete das Rang 18.

Schlagwörter dieser Seite