PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 2 für Stefan Csandl und Theresa Thiel in Leipzig

19.01.2014 - Super Saisonstart für EM-Bronzemedaillengewinner Stefan Csandl und Theresa Thiel beim Weltcup.


Super Saisonstart für EM-Bronzemedaillengewinner Stefan Csandl und Theresa Thiel beim Weltcup. Im Pas de Deux mit Crossino und Karin Böhmer an der Longe holte das nach dem aktuellen FEI Ranking Nummer 1-Duo der Welt Platz 2.


Leipzig, die letzte Station des FEI World Cup™ Voltigieren vor dem Finale am 7. Und 8. Februar in Bordeaux (FRAU), war für Stefan Csandl und Theresa Thiel eine Reise wert. „Leipzig war super, wir haben das gezeigt was wir können“, freut sich der EM-Bronzemedaillengewinner im Einzel. „Betrachtet man nur die turnerische Leistung, dann wären wir sogar vor dem deutschen Duo gewesen.“ Doch aufgrund hervorragender Pferdenoten zogen Pia Engelberty und Torben Jacobs an den Österreichern vorbei.
 

Der Physiotherapeut Stefan Csandl plant schon Richtung Weltreiterspiele in der Normandie. „Am liebsten würde ich eigentlich sowohl im Einzel, als auch im Pas de Deux und in der Gruppe starten. Wenn das trainingstechnisch umsetzbar ist. Zurzeit klappt das ganz gut.“ Ein großer Traum geht für Stefan Csandl und Theresa Thiel beim CVI3* in Doha (Qatar) im luxuriösen Al Shaqab vom 10. bis 15. März in Erfüllung. „Als Nummer 1 der Weltrangliste sind wir, wie auch das Welt- und Europameisterpaar Lindner und Wacha Wunschkandidaten des Veranstalters. Das wird ein Erlebnis der Sonderklasse!“ Weitere internationale Starts plant Csandl in Ermelo (ITA), beim Heimspiel in Stadl-Paura und natürlich in Aachen.
 

FEI World Cup™ Vaulting, 2. Umlauf Voltigieren Pas des Deux
1. Pia Engelberty und Torben Jacobs (Deutschland), Danny Boy, 8,454
2. Theresa Thiel und Stefan Csandl (Österreich), Crossino, 8.047
3. Rekka Gadolla und Agnes Kiraly (Ungarn), Zakarias, 7.148

Resultat im Detail hier


FEI World Cup™ Voltigieren 2013/2014 Finale - Bordeaux (FRA) 7. und 8. Februar 2014
Mehr Infos hier