PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 2 für das Subaru Nationscup Team

27.06.2008 - CSIO4* Lipica (SLO). Die USA gewinnt den Nationenpreis von Slowenien vor Österreich und Italien…


CSIO4* Lipica (SLO). Die USA gewinnt den Nationenpreis von Slowenien vor Österreich und Italien…

 

Spannend verlief die zweite Runde im Nationenpreis, die aufgrund der hohen Temperaturen erst ab 17:00 Uhr seine Fortsetzung fand. Das österreichische Team kämpfte tapfer und musste sich am Ende mit insgesamt 13 Fehlerpunkten nur der Mannschaft aus den USA, die 10 Fehlerpunkte verzeichnete, geschlagen geben. Auf Rang drei ritt das Team aus Italien (14 Fehlerpunkte).


Der Salzburger Jürgen Krackow und der Steirer Christian Fries präsentierten sich in Runde zwei in bestechender Form und blieben fehlerlos. Wolfgang Ötschmaier (OÖ),  der in der ersten Runde über das beste rot-weiß-rote Resultat jubelte, musste hingegen acht bittere Fehlerpunkte einstecken, die dem Team am Ende Platz 1  kosteten. „Schade, es hat nicht sollen sein. Heute haben wir den Kampf um den Sieg knapp verloren. Aber so souverän wie sich das Team präsentiert hat, bin ich mir sicher, dass wir bereits im nächsten Nationenpreis die Chance auf eine Revanche besitzen“, blickt Springreferentin Gabriele Morbitzer optimistisch in die Zukunft.

 

Ergebnis – Nationenpreis von Slowenien / 10 Teams am Start

 

1. USA – James Benedetto, Alexa Lowe, Tracy Magness, Michael Morrisey – 10 Fehlerpunkte
2. Österreich – Jürgen Krackow/ Looping 33 (1/0), Sabine Seeburger-Schranz/ Quartz Van De Nieuwmolen ((10)), Christian Fries/ Lanco (4/0), Wolfgang Ötschmaier/ Royal King Of Darkness (0/8) – 13 Fehlerpunkte
3. Italien - Filippo Moyersoen, Giovanni Lucchetti, Emanuele Gaudiano, Gianni Govoni  - 14 Fehlerpunkte
4. Deutschland – 31 Fehlerpunkte
5. Tschechien – 36 Fehlerpunkte

 

In der mittleren Tour - Jumping Competition in Two Phases (1,35m) – erreichten Christian Fries auf Lualdi mit Rang 6 und Jürgen Krackow auf Kirsch Du Banney mit Rang 7 zwei weitere Top-Ten Resultate.