CDI5*-W Stuttgart (GER). In der Grand Prix Kür beim 25. Stuttgart German Masters belegte Victoria Max-Theurer (OÖ) mit dem 11-jährigen Hengst Eichendorff Rang 10. Sieg für Doppel-Europameister Edward Gal (NED), gefolgt von Jeroen Devroe (BEL) und Anabel Balkenhol (GER).
„Nachdem Edi im Grand Prix eine feine Leistung gezeigt hatte, ging uns in der Kür nach einer wirklich guten Trab-Tour die Puste aus und daraus resultierten dann einige Fehler“, erzählt die junge Achleitnerin Vici Max-Theurer nach ihrem Ritt und ergänzt: „Dennoch bin ich zufrieden. Edi hat sich durchaus positiv entwickelt…“. Das Paar aus Oberösterreich platzierte sich mit 67,65 % auf Rang 10.
Standing Ovations für Edward Gral
Staunen und lauter Jubel nach dem abschließenden Gruß von Edward Gal. Der niederländische Doppel-Europameister und sein 9-jähriger Hengst Totilas setzten sich mit spielerischer Leichtigkeit gegen die Konkurrenz durch und gewannen mit 87,80 % die Grand Prix Kür. Mit fast 14 Punkten Abstand folgte auf Rang zwei der Belgier Jeroen Devroe mit Apollo van het Vijverhof (73,90 %). Rang drei ging an Anabel Balkenhol (GER) mit Rubins Royal (72,80 %).