PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pappas Junior Specials – Finaltag

24.05.2010 - Lamprechtshausen (S). Die Talentprobe ist gelungen: Magdalena Margreiter siegt im Children Grand Prix, Laura Sutterlüthy belegt Rang 3. Bei den Junioren sorgt Ines Pitour mit Rang 10 für eine rot-weiß-rote Überraschung.


Lamprechtshausen (S). Die Talentprobe ist gelungen: Magdalena Margreiter siegt im Children Grand Prix, Laura Sutterlüthy belegt Rang 3. Bei den Junioren sorgt Ines Pitour mit Rang 10 für eine rot-weiß-rote Überraschung.


 

Children Grand Prix – Sieg für Magdalena Margreiter, Bronze für Laura Sutterlüthy

"Gewinne ich, oder gewinne ich nicht...?" Magdalena Margreiter, die quirlige Niederösterreicherin mit Tiroler Wurzeln hatte sich die Frage vor dem Stechen gestellt und in Folge die passende Antwort gegeben. Im Sattel von J.J. Cavall ließ sie der starken Konkurrenz – es qualifizierten sich zwölf Reiter für das Stechen – keine Chance und verwies in 47,31 Sekunden die Deutsche Friederike Staack auf Calippo Star auf Rang 2 (0/49,41 sec/St). "Ich habe mir den Parcours nicht so schwierig vorgestellt, aber alles ist toll gegangen und mein Pferd hat für mich so stark mitgearbeitet", strahlte Magdalena bei der Siegerehrung. Ein tolles Resultat sowie eine Empfehlung für die Europameisterschaften im Juli gab es neben Margreiter auch für eine zweite Österreicherin:  Laura Sutterlüty ritt auf Liquidor Z auf den hervorragenden 3. Rang  (0/51,31 sec/St).


Im Junioren Grand Prix sorgte Ines Pitour für eine rot-weiß-rote Überraschung: die 17-jährige Salzburgerin holte im Sattel von Livorno Platz 10 und schaffte somit auch die EM-Qualifikation laut den FEI-Vorgaben für die diesjährigen Junioren Europameisterschaften in Jardy (FRA).


Bild: eine strahlende Siegerin: Magdalena Margreiter © Foto Dill