PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreich ist Snow Polo-Europameister

24.03.2014 - Auf der letzten Station der Pipa Snow Polo-EM in Gargellen, Montafon, holte Österreich den Turnier- und Gesamtsieg.


Was für eine Sensation! Auf der letzten Station der Pipa Proam European Snow Polo Championship Tour in Gargellen, Montafon, holte Österreich am Sonntag den Turnier- und Gesamtsieg.
 
Was für ein verschneiter Sonntag im Montafon. Das Team Österreich mit Uwe Seebacher und Nikki Lasser setzte sich klar gegen die Mannschaften Liechtenstein, Schweiz und Italien durch. Im Finalspiel gegen Liechtenstein gewann Österreich mit 4:1 - Turniersieg und EM-Titel.

Auf Platz zwei platzierte sich Team Liechtenstein um Verena Marxer und Marc Ojeda. Den dritten Platz belegte die Schweiz. Vierter wurde Italien. Die Spieler der Mannschaften lobten unisono die prachtvollen Finalspiele sowie die guten Neuschneebedingungen am Sonntag.

Europameister und zugleich Turnierdirektor Uwe Seebacher freute sich über das top organisierte Event in Gargellen: „Wir freuen uns sehr in diesem Jahr den Snow Polo-Europameistertitel auf österreichischem Boden erspielt zu haben. Die Gargellner Hoteliers, die Bergbahnen Gargellen, die Gemeinde St. Gallenkirch und Montafon Tourismus haben uns maßgeblich mit ihrer wertvollen Arbeit unterstützt. In sehr kurzer Zeit wurde sehr gut gearbeitet um Top-Bedingungen vor Ort gewährleisten zu können. Das war wirklich super. Mensch und Tier haben sich rundum wohl gefühlt“.

Auch Manuel Bitschnau (GF Montafon Tourismus) zeigte sich höchst zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und seinem Team: „Das Flair und Ambiente des Turniers, die spannenden Spiele und die begeisterten Zuschauer bestätigen unsere Arbeit. Gerne sind wir kurzfristig eingesprungen, um das Turnier im Montafon auszutragen, da die Snow Polo-EM hervorragend zur sportlich aktiven Positionierung des Montafons passt."

EM-Tour, Endstand:

1. Österreich, 12 Punkte

2. Slowakei, 11

3. Schweiz, 8

4. Italien, 7

5. Deutschland, 5

6. Liechtenstein, 5

7. Dänemark, 3

8. Tschechien, 3


Weitere Infos auf www.snowpolo.li
Zum ORF-Beitrag zur Snow Polo-EM-Station am Gaberl geht's hier