Österreich holt Platz 6 im Nationenpreis

03.06.2023 - Nach dem sensationellen Sieg im Nationen Preis in Abu Dhabi am Jahresbeginn ging es am vergangenen Freitag für die heimische Springelite beim 5*-Nationenpreis in St. Gallen (SUI) gegen eine starke internationale Konkurrenz. Trotz eines schmerzhaften Ausfalls holte die rot-weiß-rote Equipe den sechsten Platz. Der Sieg ging an die Hausherren aus der Schweiz, die sich in einem spannenden Stechen gegen die brasilianische Mannschaft durchsetzen konnten.

Derweilen stand die Teilnahme am Beginn unter keinem guten Stern. Christoph Obernauer und Kleons Renegade, die die Qualifikation für den Nationenpreis ohne Fehler bestritten hatten, mussten aufgrund einer Verletzung des 10-jähirgen Holsteiners zurückziehen. Seine Teamkolleg:innen machten ihre Sache aber mehr als ordentlich und holten mit Katharina Rhomberg und Cuma (0/4), Dominik Juffinger mit Diachacco (EL/38), Alessandra Reich auf Oeli R (4/4) und Max Kühner mit Electric Blue P (4/4) in einem hochkarätig besetzten 5*-Nationenpreis Platz 6.


„Ich bin sehr stolz auf unser Team, unsere Reiter:innen haben richtig schöne Runden gezeigt. Leider hatten wir eine etwas glücklose Serie von Vier-Fehler-Ritten, nur Kathy Rhomberg und Cuma ist eine super Nullrunde gelungen. Am Ende hat uns einfach das nötige Quäntchen Glück gefehlt“, resümierte Dr. Angelika May gegenüber der Pferderevue, die in St. Gallen als Equipe-Chefin fungierte.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite