PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreich 3. im Nationenpreis von Zagreb

22.09.2006 - Beim gestrigen Nationenpreis von Zagreb konnte die Österreichische Equipe mit Roland Englbrecht, Stefan Eder, Sabine Seeburger-Schranz und Anton Martin Bauer.


Wieder ein tolles Ergebnis für Österreich im internationalen Sptitzenspringsport. Die österreichische Mannschaft erreichte in Zagreb den 3. Platz hinter Deutschland und Irland.

Sowohl der Oberösterreicher Roland Englbrecht mit seinem N.I.P Armani, als auch der Salzburger Stefan Eder mit Cartier PSG blieben in beiden Umläufen ohne Fehler.

 

Sabine Seeburger Schranz musste mit ihrem noch jungen Pferd Adhesive’s Jem Twist im 1. Umlauf einen Zeitfehler, im 2. Umlauf zwei Abwürfe hinnehmen, Routinier Anton Martin Bauer gab diesmal auf seinem Pepperoni mit 24 FP im 1. Umlauf das Streichresultat.

 

Österreich kam somit auf insgesamt 9 FP und den sensationellen 3. Endrang- ex aequo mit Frankreich-, hinter Irland mit 6 FP am zweiten und Deutschland mit 4 FP am 1. Rang.

 

Zusätzlich siegte Roland Englbrecht am Donnerstag in der kleinen Tour auf C4, Zweiter AMB auf Corato ex aequo mit Jean Michel Martinod auf Hirsute Courcelle.
Mit der Stute Quita W Z wurde R.E bei der Jungpferdespringprüfung Sechster.

 

Ergebnis CSIO**** Zagreb – Nationenpreis:

 

1. DEUTSCHLAND: 4 FP
Steffen Hauter auf Cartusch
Sebastian Haas auf C’est la Vie
Heiko Schmidt auf Ussul
Paul Hofmann auf Selton

 

2. IRLAND:            6 FP
Conor Swail auf Rivaul
Cameron Hanley auf S.I.E.C. Ratina Z
Capt. Fhane Carey auf African Drum
David Quigley auf Asheale Futuro


3. Österreich       9 FP

Roland Englbrecht auf N.I.P Armani   0/0
Stefan Eder auf Cartier PSG               0/0
Sabine Seeburger-Schranz auf Adhesive’s Jem Twist 1/8
Anton Martin Bauer auf Pepperoni    24/-

 

Weiters siegte Roland Englbrecht am Donnerstag in der kleinen Tour auf C4, Zweiter AMB auf Corato ex aequo mit Jean Michel Martinod auf Hirsute Courcelle.

 

Foto: Michael Rzepa