PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

O du lieber Augustin…

14.06.2009 - CDI3* Achleiten (OÖ). Victoria Max-Theurer gewinnt mit 72,88 % auch den Grand Prix Spezial mit ihrer neuen Nummer 1: Augustin OLD, dem 9-jährigen Oldenburger Hengst aus eigener Zucht.


CDI3* Achleiten (OÖ). Victoria Max-Theurer gewinnt mit 72,88 % auch den Grand Prix Spezial mit ihrer neuen Nummer 1: Augustin OLD, dem 9-jährigen Oldenburger Hengst aus eigener Zucht.


„Schöne Pirouetten und eine ausgezeichnete Piaffe-Passage, lediglich bei den Galoppwechsel kann man noch Feinheiten verbessern“, erklärt die zufriedene Mama Sissy Max-Theurer.

Victoria selbst resümiert ebenfalls zufrieden, nachdem sie dieses Wochenende alle Grand Prix inkl. Kür und Spezial gewinnen konnte: „Momentan läuft es wunderbar. Augustin ist ein tolles Pferd aber ein ziemlicher Macho. Auf Falcao, meinen Altmeister ist immer Verlass.“
Auf dem Weg zur Europameisterschaft ist das internationale Dressurturnier von Aachen (25.-28. Juni) die nächste Station von Vici.

 

Zweitbester Österreicher wurde Nikolaus Erdmann auf Danny Wilde. Der Kärntner konnte sich damit ebenfalls für die Euro-Equipe qualifizieren. Damit ist die Mannschaft für die Europameisterschaft komplett:

 

Victoria Max-Theurer (OÖ)
Peter Gmoser (BGL)
Niki Erdmann (K)
Hannes Mayr (OÖ)


Ergebnis Grand Prix Spezial – CDI Achleiten
1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 72,88 %
2. Alfons Friedberger (GER) – Laredo 183 – 70,25 %
3. Christine Eglinski (GER) – Cosmopolitain CC – 69,21 %
4. Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 68,92 %
5. Hannes Mayr (AUT) – Ellis – 67,54 %

 

8. Eva Maria Bachinger (AUT) Palazzo 19 – 64,75 %
9. Renate Vogelsang (AUT) – Fabriano 58 – 64,58 %

 

Bild: Vici hat gut lachen (c)Schreiner