PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Nummer 13 der Welt feiert Doppelsieg in Wr. Neustadt

04.05.2014 - Vielseitigkeit in der Milak Wr. Neustadt: Andreas Dibowski (GER) feiert einen Doppelsieg – Platz 1 in der CCI* und in der CCI**, dort holt Manfred Rust (NÖ) als bester Österreicher Rang 6. Harald Ambros (OÖ) gewinnt mit Tralee Mine in der CIC** vor Katrin Khoddam-Hazrati (St) und Roseanne 2.


Vielseitigkeit in der Militär-Akademie Wr. Neustadt: Andreas Dibowski (GER) feiert einen Doppelsieg – Platz 1 in der CCI* und in der CCI**, dort holt Manfred Rust (NÖ) als bester Österreicher Rang 6. Harald Ambros (OÖ) gewinnt mit Tralee Mine in der CIC** vor Katrin Khoddam-Hazrati (St) und Roseanne 2.
 

Vielseitigkeitsprüfung Kl. CCI** & Austria Eventing Trophy
Andreas Dibowski (GER) gewinnt nach der CCI* auch die CCI** - Manfred Rust (NÖ) auf Platz sechs. Sein Dressurergebnis mit dem Oldenburger Hans Dampf war mit 39,6 Punkten so überragend, dass sich die Nummer 13 der Welt, Andreas Dibowsk (GER), im CCI**-Gelände Zeitfehler und im Springparcours sogar zwei Abwürfe erlauben konnte. Der Deutsche verteidigte mit gesamt 48,80 Punkten die Führung und holte sich damit den CCI**-Sieg. Von Platz drei auf zwei holte heute Joelle Bruni (SUI) mit Misti de Lully CH und gesamt 61.90 Punkten auf. Am dritten Rang beendete Janet Wiesner (GER) auf FST Golden Joy diese CCI** mit 62.30 Punkten. Manfred Rust (NÖ) konnte sich heute mit seinem Hugo Holiday 2 noch um einen Rang verbessen und kam mit 77.50 Punkten auf Platz sechs.


Vielseitigkeitsprüfung Kl. CIC**
Harald Ambros (OÖ) holt auf und sichert sich den CIC**-Sieg vor Katrin Khoddam-Hazrati (St). Eine erfolgreiche Aufholjagd im Springparcours schaffte Harald Ambros (OÖ) heute im Springparcours. Dem Oberösterreicher gelang es mit Tralee Mine und lediglich einem Springfehler, die Zwischenführende Katrin Khoddam-Hazrati (St) zu überrunden und sicherte sich mit 55,30 Punkten den Sieg. Mit seinem zweiten Pferd in der CIC**, Belle Fleure, schaffte er den Sprung von Platz fünf im Zwischenklassement auf Rang drei im Endklassement (57.60). Für den großen Triumpf auf Roseanne 2 hatte die Steirerin heute dann mit 8 Fehlerpunkten einen Abwurf zu viel im Springparcours. Doch 57,40 Punkte auf ihrer "Rosl" waren ein starkes Zeichen von Österreichs herausragender Vielseitigkeitsamazone und den zweiten Top-Rang wert.

Weitere Top-Platzierungen in dieser int. Vielseitigkeit holten Ernst Scheiblhofer (OÖ) mit Acordelli und Platz sechs, sowie Daniel Dunst (St) mit Daiquiri West und Platz sieben.
 

Vielseitigkeitsprüfung Kl. CCI* & NÖ LM Allg. Klasse
Andreas Dibowski (GER) siegt in der CCI* – Clemens Croy ist NÖ LM Allg. Klasse. Ein Fehler im Springparcours hat heute dem Führenden nach Dressur und Gelände, Bodo Battenberg (GER) auf Comme-il-Jaut, den Sieg gekostet und am Ende Platz drei gebracht (50.30). Seine Klasse spielte die Nummer 13 der Welt, Andraes Dibowski (GER) mit seinem Chardonnay de L’Ocean auch heute im Springparcours aus. Ein fehlerfreier Ritt brachte ihm heute mit gesamt 46.60 Punkten den CCI*-Sieg ein. Eine fehlerfreie Prüfung legte auch  Robert Pokorny (CZE) mit Boline ab. Die astreine Runde katapultierte das tschechische Duo mit 49.80 Punkten am zweiten Endrang. Österreichs beste Platzierung brachte Andreas Grafenhofer (OÖ) auf Constantin 2 mit einer Nullrunde im Parcours, gesamt 60.80 Punkten und dem neunten Platz.   


Clemens Croy ist NÖ LM Allg. Klasse
Den Niederösterreichischen Landesmeisterschaftstitel holte sich Clemens Croy heute überlegen. Der Vielseitigkeitsspezialist vom Reitstall St. Gabriel - Gerasdorf führte die Meisterschaftswertung mit 67.10 Punkten vor Manfred Rust vom Reitstall Neunteufel Meierhof an, der mit Franky Boy 69.90 Punkte am Konto hatte.


Nationale Vielseitigkeit und Wertungen der NÖ Landesmeisterschaft finden sie unter www.reitsportnews.at

Alle Texte © Ruth M. Büchlmann – REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur
Weitere Infos auf www.hrsv-thermilak.at


INT. VIELSEITIGKEITSPRÜFUNGEN
Vielseitigkeitsprüfung Kl. CCI**
1. Hans Dampf - Andreas Dibowski (GER) 48.80
2. Misti de Lully CH - Joelle Bruni (SUI) 61.90
3. FST Golden Joy - Janet Wiesner (GER) 62.30
4. Pirelli Take off - Oliver Weidt (GER) 64.50
5. Blue Girl - Patrick Eibner (SVK) 69.30
6. Hugo Holiday 2 - Manfred Rust (AUT/NÖ) 77.50  8 FP
 

Vielseitigkeitsprüfung Kl. CIC**
1. Tralee Mine - Harald Ambros (AUT/OÖ) 55.30
2. Roseanne 2 - Katrin Khoddam-Hazrati (AUT/St) 57.40
3. Belle Fleure - Harald Ambros (AUT/OÖ) 57.60
4. User Friendly - Jarno Debusschere (BEL) 59.50
5. Rubis de Prere - Pietro Sandei (ITA) 50.90
6. Acordelli - Ernst Scheiblhofer (AUT/OÖ) 67.10
7. Daiquiri Key West - Daniel Dunst (AUT/St) 74.80
8. My Win - Laszlo Egyed (HUN) 75.30  
9. Hünscher Hüpfer - Maria Kriegisch (GER) 76.70
 

Vielseitigkeitsprüfung Kl. CCI*
NÖ LM Allg. Klasse
1. Chadonnay de L´Ocean - Andreas Dibowski (GER) 46.60
2. Boline - Robert Pokorny (CZE) 49.80
3. Comme-il-Jaut - Bodo Battenberg (GER) 50.30
4. FRH Fantasia - Sang Wuk Song (KOR) 52.50
5. Hermine - Robert Sirch (GER) 52.70
6. Lejre Le Fay - Joelle Bruni (SUI) 53.80
7. Pilot Cutter - Jai Sik Cheon (KOR) 58.50
8. Littel Leo - Jarno Debusschere (BEL) 58.60
9. Constantin 2 - Andreas Grafenhofer (AUT/OÖ) 60.80
10.Tao de L´Ocean - Andreas Dibowski (GER) 66.60