160 angemeldete Pferde sind ein absoluter Rekord in der Turniergeschichte des CDI3*/CDIYJ in Stadl Paura. Letztes Jahr waren es 130 Pferde. Aber nicht nur die Zahl sondern auch die Namen sprechen für sich. Top-Stars aus dem In- und Ausland werden zu Ostern Dressursport der Sonderklasse liefern und die traditionelle Reitanlage von Stadl Paura zum Mittelpunkt des internationalen Dressursports machen.
Neben den Dressurstars aus dem Ausland wie Ulla Salzgeber/GER und Emma Hindle/GBR wird auch Österreichs Dressurelite mit dabei sein.
Allen voran Österreichs Nummer eins Vici Max-Theurer. Zu Ostern wird sie mit Altmeister Agrigento, dem Olympiapferd Falcao, dem länger verletzten Weinrausch und ihrer erst 11-jährigen Stute Eviva Espana an den Start gehen. In der Kleinen Tour wird sie ihren jungen Pferden Romantik, Eichendorff und Salieri präsentieren. Weiters mit dabei die Grand Prix Kür Siegerin des Vorjahres Nina Stadlinger mit ihrem 16-jährigen Spitzenwallach Egalité. Ebenso kommen die beiden Newcomerinnen Caroline Kottas-Heldenberg mit Exupery und Isabella Willibald mit Willibald´s Don Giovanni.
Weitere Informationen gibt es am Dienstag bei der Pressekonferenz:
4. April 2006 um 10:30 Uhr im Studio des OÖ-Pressezentrums in Linz - Landstrasse 31 (Ursulinenhof). Anwesend sind neben der Präsidentin des Österreichischen Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in Österreich Elisabeth Max-Theurer und den Veranstaltern – Familie Beudel – auch die Dressuramazonen Vici Max-Theurer und Caroline Kottas-Heldenberg.