Nächster Ausfall: Reiterin im Krankenhaus

15.09.2023 - Die österreichischen jungen Reiter haben bei der Vielseitigkeits-EM in Montelibretti (ITA) echt kein Glück. Erst fällt Elena Pfisters Pferd Della Stella aus, und jetzt muss auch Helena Würmer frühzeitig die Segel streichen. Das Vielseitigkeitstalent hat gemeinsam mit Sportpartner Innsbruck M am Donnerstag in der Dressur echt die Zähne zusammengebissen und ihre Aufgabe trotz heftiger Bauchschmerzen gemeistert. Aber es wurde nicht besser, und sie musste dann am selben Abend ins Krankenhaus gebracht werden. Anfangs dachten alle, es wäre vielleicht nur ein Infekt, aber die Ärzte haben festgestellt, dass der Blinddarm das Problem ist. Würmer muss sich nun einer Operation unterziehen. Aber sicher ist: Die Europameisterschaft ist für die Oberösterreicherin früher vorbei als geplant.

„Alle fühlen mit Helena und wünschen ihr gute Besserung. Die Gesundheit hat absoluten Vorrang. Selbstverständlich sind ihre Teamkollegen betroffen und versuchen nun auch für Helena ihr Bestes zu geben. Es ist unfassbar wie viel Pech im Team der Jungen Reiter an diesem Wochenende bereits vorgefallen ist“, hadert Vielseitigkeits-Bundesreferent Thomas Tesch mit den Geschehnissen der letzten beiden Tage.

Der Österreichische Pferdesportverband wünscht Helena Würmer gute Besserung und eine rasche Genesung.


Schlagwörter dieser Seite