PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Nächste Spitzen-Kür von Renate Voglsang

09.11.2014 - Nach dem Kür-Rekord in Nürnberg gelingt Österreichs WM-Reiterin mit Fabriano auch in München Platz 2. WM-Teamkollege Christian Schumach holt mit Auheim´s Picardo Platz 8.


Renate Voglsang und ihr Hengst Fabriano sind toll in Form. Nach dem Kür-Rekord und Platz 2 in Nürnberg gelingt Österreichs WM-Duo am Samstag beim Munich Indoors ebenfalls Rang 2 in der Kür mit starken 75,95 Prozentpunkten. WM-Teamkollege Christian Schumach und Auheim's Picardo wurden mit 69,9 Prozent bewertet - Platz 8.

Die gebürtige Münchnerin Renate Voglsang blühte in der Münchner Olympiahalle mit ihrem Hengst Fabriano auf. Die für die Wiener Campagnereiter-Gesellschaft startende Österreicherin drehte im Olympiapark mit ihrem "Hengsti" einige Runden zur Entspannung und postete nach dem Grand Prix zufrieden via Facebook "War toll zu reiten gestern und wir sind sehr zufrieden mit unserem 3. Platz im Grand Prix."



Noch besser lief es dann tagsdarauf bei der Nachschicht (Startzeit 22:30 Uhr): 75,95 Prozentpunkte und Platz 2. Geschlagen nur von Deutschlands Aufsteigerin des Vorjahres Jessica von Bredow-Werndl, die mit ihrer Kür sogar die 80 Prozent-Marke knackte.



Christian Schumach freute sich über nach Platz 7 im Grand Prix über den Einzug in die Kür der Top-8 via Facebook: "Auheim's Picardo hat einmal mehr einen verlässlichen Job gemacht und hat uns beim stark besetzten 4 Sterne-CDI in der Münchner Olympiahalle mit 68,5% in die Kür gebracht."


Munich Indoors, CDI4*
Grand Prix Kür
1. Jessica von Bredow-Werndl (GER), Unee BB, 80,4 %
2. Renate Voglsang (AUT), Fabriano, 75,950
3. Benjamin Werndl (GER), Der Hit, 75,475
8. Christian Schumach (AUT), Auheim's Picardo, 69,9
Ergebnis im Detail hier
 

Grand Prix CDI4* (Qualifikation für Kür)
1. Jessica von Bredow-Werndl (GER), Unee BB, 75,14 %
2. Benjamin Werndl (GER), Der Hit, 71,1
3. Renate Voglsang (AUT), Fabriano, 71,040
7. Christian Schumach (AUT), Auheim's Picardo, 68,540
Ergebnis im Detail hier