Siege und Spitzen-Platzierungen gab es für Österreichs Nachwuchs-SpringreiterInnen beim internationalen Turnier in San Giovanni (Italien) am vergangenen Oster-Wochenende. Im Großen Preis über 1,50 Meter holte Christian Rhomberg als bester Österreicher Rang 8.
Für Ludovica Goess-Saurau (Bild oben (c) Privat) und Lilly Vanilly erklang gleich viermal die österreichische Bundeshymne im CSI 1* in den Bewerben über 1,15 Meter Höhe (Ergebnis Finale 1,15 hier).
Klara Goess-Saurau (Bild oben (c) Privat) konnte in den Bewerben über 1,10 und 1,15 Meter 3 zweite Plätze und einen dritten Platz erzielen (Ergebnis Finale 1,10 hier). Insgesamt ein sehr erfolgreiches internationales Turnierdebüt für die reitenden Zwillinge aus dem Burgenland.
Auch ihre Schwester, OEPS Talente Team-Mitglied Josefina Goess-Saurau konnte im CSI 3 * über 1,40 Meter mit Siec Castillo zu einem sensationellen zweiten Platz reiten. Mit ihrem Pferd Liliput schaffte sie als Höhepunkt einen zweiten und einen dritten Platz in den CSI3*-Bewerben über 1,30 Meter.
OEPS Talent Johanna Sixt gewann ebenfalls ein Springen auf Anturio über 1,30 Meter (Ergebnis hier).
Am Sonntag im Großen Preis über 1,50 Meter Höhe holte der junge Vorarlberger Christian Rhomberg mit Saphyr des Lacs als bester Österreicher Platz 8. Ergebnis im Detail hier
Alle Ergebnisse des CSI3*, CSI1*, CSIYH1*, CSIU25, CSIJ, CSICh, CSIP San Giovanni in Marignano / ITA im Überblick hier