PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Magna Racino Tour - Finaltag

09.05.2010 - Ebreichsdorf (NÖ). Premiere geglückt. Der erste Teil der Magna Racino Tour war ein großer Erfolg. Am Finaltag sorgte Robert Puck mit Rang 3 für ein Top-Ergebnis im Grand Prix.


Ebreichsdorf (NÖ). Premiere geglückt. Der erste Teil der Magna Racino Tour war ein großer Erfolg. Am Finaltag sorgte Robert Puck mit Rang 3 für ein Top-Ergebnis im Grand Prix.

 

Den mit 20.000 Euro dotierten Grand Prix im Magna Racino entschied der Deutsche Steffen Hauter auf Prince Browny 7 im Stechen für sich (0/31,53 sec/St). Rang 2 holte der Russe Vladimir Tuganov auf Casio 4 (0/32,26 sec/St), gefolgt von Robert Puck (K) auf Convento (0/32,41 sec/St). Insgesamt zeigten 12 Reiter eine fehlerfreie Leistung im Grunddurchgang und zogen in das Stechen ein.

 

Victoria Karoleva hieß die Siegerin im Junioren Grand Prix. Die Bulgarin schaffte es, als einzige Reiterin den Parcours fehlerfrei zu bewältigen. Richard Jovan jr. setzte sich mit einem Abwurf an die zweite Stelle und Rang 3 war durch Theresa Mähr auf Mister Libero rot-weiß-rot gefärbt. Weiteres belegten Ramona Wendtner auf Loulou des Tourelles Rang 6, Theresa Mähr auf Blueboy Rang 7 und Lea Hallwirth auf Feine Dame B Rang 8.

 

Im Children Grand Prix waren Magdalena Margreiter und ihre Zauberfee auf Platz 2 zu finden.

 

Robert Puck auf Real Eagle verzeichnete in der Bronze Tour mit Rang 3 das beste heimische Resultat. Kathrin Kurat auf Game rangierte auf Rang 5.


Im Finale der Silver Tour waren vier rot-weiß-rote Teilnehmer in den Top-10 vertreten: Ewald Kottner auf Sir George 11 auf Rang 5, Jörg Domaingo auf Ladylove auf Rang 7, Marietta Robitza auf Panina auf Rang 8 und Benedikt Domaingo auf Cordelavall auf Rang 9. Den Sieg in dieser Prüfung schaffte Tim Hoster (GER) vor Andy Witzemann (GER) und Nicolina Zavbeck (SWE).

 

Alle Ergebnisse im Detail unter http://www.reitergebnisse.at

 

Impressionen von Manfred Leitgeb


//slide-260//