PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Linzer Herbsttour – Finaltag

07.11.2010 - Linz/Ebelsberg (OÖ). Stefan Eder springt auf Rang 2 im Grand Prix und gewinnt das Youngster Tour-Finale. Stefanie Bistan strahlt im Finale der Junioren Tour als Siegerin.


Linz/Ebelsberg (OÖ).  Stefan Eder springt auf Rang 2 im Grand Prix und gewinnt das Youngster Tour-Finale. Stefanie Bistan strahlt im Finale der Junioren Tour als Siegerin.

 


Ein spannendes Stechen entscheidet den Großen Preis der Stadt Linz. Zehn Teilnehmer schafften es ins Stechen, zehn Teilnehmer, die dem Publikum in Linz ein spektakuläres Ende der Linzer Herbsttour 2010 bescheren. Als erster im Stechen legt der Schweizer Urs Fäh die Latte hoch: Null Fehler in 42,03 Sekunden. Die Österreicher Andreas Kottner, Matthias Raisch und Stefan Eder sind zwar auch rasant im Parcours unterwegs, kommen aber am Ende nicht an die Zeit von Fäh heran. Der Schweizer triumphiert somit vor dem Salzburger Stefan Eder auf Concordijan (0/43,90s/St) und dem Belgier Wim Vinckx auf Domingo (0/44,03s/St). Matthias Raisch platziert sich auf Atlantico auf Rang 4, Andreas Kottner auf Rang 5 und Hausherr Helmut Morbitzer auf Rang 7.

 

Bereits während des Grundparcours kommt es zu einer Schrecksekunde. Die Österreicherin Sandra Distler stürzt unglücklich von ihrem Pferd und muss direkt aus der Halle in das UKH Linz eingeliefert werden. Noch während des Bewerbs kommt die Entwarnung: Sie erleidet Prellungen und Stauchungen im Nackenbereich, kann aber das Krankenhaus wieder am selben Tag verlassen.


Das Finale der Silver Tour entscheidet der Oberösterreicher Josef Schwarz jun. auf Olivia 9 für sich und verweist Ales Opatrny (CZE) und Landsfrau Barbara Belousek auf die weiteren Ränge.

 

Stefanie Bistan sorgt im Finale der Bronze Tour mit Rang 3 für das beste nationale Resultat. Sieg für den Belgier Wim Vinckx, gefolgt von  dem Esten Andres Udeküll.

 

In Finale der Junioren heißt die strahlende Siegerin wiederum Stefanie Bistan vor Melanie Buchner.

 

Stefan Eder geht mit Axel 7 als Sieger im Finale der Youngster Tour hervor. Er entscheidet den Bewerb knapp, um nur 0,01 Sekunden vor Ales Opatrny (CZE), für sich.

 

Alle Ergebnisse im Detail unter www.sportergebnisse.at