PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Landwirtschaftsminister will "gemeinsame Lösung"

22.01.2014 - Thema Umsatzsteuer. Andrä Rupprechter (ÖVP) setzt sich beim Finanzminister für eine gemeinsame, faire, EU-konforme Regelung ein. online-Pferderevue und Bauern Zeitung berichten.


Foto: Pferdeliebhaber Andrä Rupprechter (c) BMLFUW/Strasser Robert

Endlich ist eine Lösung in Sachen Umsatzsteuerproblematik in Sicht. Landwirt-schaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) setzt sich beim Finanzminister für eine gemeinsame, faire und EU-konforme Regelung ein. online-Pferderevue und Bauern Zeitung berichten.


Letzte Woche nahm Landwitschaftsminister Andrä Rupprechter vor Journalisten in Wien Stellung zur Umsatzsteuerproblematik. Die Bauern Zeitung schrieb in einem Artikel über Rupprechters Programm der ländlichen Entwicklung und einem Einsparungsbedarf in seinem Ressort von 45 Millionen Euro: "Annehmen will sich der Minister, ,selbst ein leidenschaftlicher Reiter', auch der Problematik rund um die Einführung der 20-prozentigen Mehrwertsteuer in der Pferdehaltung. ,Ich habe mit Finanzminister Michael Spindelegger diese Problematik besprochen und Vorschläge eingebracht. Ihm ist klar, welch sensibles Thema das ist und wir versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden', sagte der Landwirtschaftsminister. Man müsse aber eine Lösung finden, die man auch vor der EU rechtfertigen könne."
 

Zum kompletten Artikel auf bauernzeitung.at geht's hier
Zum Bericht auf pferderevue.at geht's hier