Kühner gewinnt den Audi Prize

13.03.2023 - Starker Auftritt von Max Kühner im Rahmen der Dutch Open. Der Wahltiroler gewann am Samstag mit Up Too Jacco Blue den Audi Prize über 1,50m. 9 Paarungen absolvierten den anspruchsvollen Grundparcours ohne Fehler und blieben in der vorgegebenen Zeit. Darunter auch Österreichs Nummer 1 im Springreiten, der mit seinem Sportpartner eine solide Runde absolvierte.

Lange Zeit sah es im spannenden Stechen so aus, als ob Victor Bettendorf (LUX) mit Astuce de la Roque das Rennen um den Sieg machen würde. Aber dann kam einer, der den Stechparcours noch schneller und ohne Abwurf absolvierte: Max Kühner und Up Too Jacco Blue sorgten mit unglaublichen 31,93 Sekunden nicht nur für eine klare Bestzeit, sondern konnten sich nach einer perfekten Runde über den Sieg im Audi Prize freuen. Henrik von Eckermann (SWE) und Glamour Girl komplettierten als Dritte das Siegerpodest.


Im Rolex Grand Prix beim Dutch Masters in s‘Hertogenbosch hatte Max Kühner am Sonntag das Glück nicht auf seiner Seite. Im 33-köpfiten Teilnehmer:innenfeld belegte der Springreiter mit Elektric Blue P nach einem Abwurf im Grunddurchgang am Ende Platz 21. Der Sieg ging in einer Zeit. Von 37,86 Sekunden erneut an den US-Amerikaner Ward McLain und HH Azur. 0,2 Sekunden hinter dem Gewinner reihte sich der Franzose Julien Epaillard unt Donatello d’Auge auf Platz 2 ein. Henrick Eckermann (SWE) und King Edward vervollständigten die Top-3

Alle Ergebnisse zum Audi Prize gibt es HIER!
Alle Ergebnisse zum Rolex Grand Prix gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite