Im Rahmen des Festes der Pferde fand das K&W Youngster Cup-Finale statt. Elena Fischer (OÖ) triumphiert zum zweiten Mal in Folge die Endrunde. Der Steirer Michael Fries gewinnt die Gesamtwertung 2009. Bei den Pony´s hat Paula Hofbauer klar die Nase vorne.
Am Donnerstag hat sich die Wiener Stadthalle mit dem Kinderfest aufgewärmt. Als sportliche Highlights standen das Finale des K&W Youngster Cups sowie das Finale des Pony Cup 2009 auf dem Programm.
Junge Amazonen legen Marschroute vor
Wie im vergangenen Jahr wurde die Endrunde von der Oberösterreicherin Elena Fischer und ihrem Wallach Stockinger dominiert. Die 17-jährige Springreiterin zeigte Nerven und holte sich mit einem Abwurf und in der rasanten Zeit von 39,26 sec den Sieg vor Lea Florentina-Kohl mit Uliane (4/40,52s/St). Auf Rang 3 folgte die dritte Amazone im Bunde: Valerie Mayer auf Camelot 5 (8,25/49,27s/St).
Doppelerfolg für die Steiermark
Mit konstanten Leistungen über die gesamte Saison hinweg punkteten der Steirer Christian Fries und sein Pferd Life is Lovely. 127 Punkte im Endklassement bedeuteten am Ende Rang 1 in der K&W Youngster Cup-Endwertung. Theresa Pendl (STMK) platzierte sich mit Cesare B auf Rang 2 (125 Punkte), gefolgt von Valerie Mayer (NÖ) mit Camelot 5 (122 Punkten).
„Heißer Ofen“ - Paula Hofbauer
Im Sattel von Little Bamboo fegte die junge Niederösterreicherin beim Finale des Pony Cup 2009 über die Hindernisse. Ohne Abwurf und in der Bestzeit von 38,14 Sekunden sprang sie zum Sieg. Ebenfalls sensationell unterwegs: Arno Melichar mit Jozias. Der junge Gentleman erreicht Rang 2 (0/43,88 sec/St), gefolgt von der 11-jährigen Johanna Sixt mit Zoey (4/42,50s/St).
Bild: Elena Fischer © Leitgeb