Linzer Herbsttour 2010. Ebelsberg (OÖ). Österreichischer Sieg im Championat der Stadt Linz durch Wolfgang Ötschmaier.
Der Schiedlberger Wolfgang Ötschmaier konnte im Sattel von Liliput 8 als letzter Teilnehmer im Stechen das Championat der Stadt Linz für sich entscheiden (0/41,18s/St), der Deutsche Sebastian Haas, bis dahin mit Doppelführung, musste sich mit Rang zwei und drei zufrieden geben (0/42,55s/St auf Pius 37) bzw. 0/43,42s/St auf Campagnarde).
Jürgen Krackow verpasste den Einzug in das Stechen und belegte mit einem Abwurf und einer schnellen Grundparcourszeit (61,75) Rang 9.
Wie schon gestern sorgte Hausherr Helmut Morbitzer auf Coconuts 3 für das beste Resultat in der Young Horse Tour (Rang 8). Stefan Eder platzierte sich mit Roxette JW auf Rang 10.
In der Juniorentour präsentierte sich die junge rot-weiß-rote Garde stark. Der Sieg ging zwar an die Schweizerin Nadine Sanader, dafür belegte Österreich mit Willi Fischer, Stefanie Bistan, Lisa Janout, Gina-Ayleen Wollnik, Nicole Rieger und Lea-Florentian Kohl die Plätze zwei bis acht.
Der Niederösterreicher Anton Martin Bauer sicherte sich mit Colmar 2 Platz 5 in der Silver Tour, Christian Juza auf Mig Benjamin Rang 9.
In der Bronze Tour verbuchte Rene Asböck auf Allegro 352 mit Rang 4 das beste heimische Resultat.
Alle Ergebnisse unter http://www.sportergebnisse.at
Bild: Wolfgang Ötschmaier © Linzer Pferdesportfestival