Grandioser Auftakt in Montelibretti

03.03.2022 - Besser hätte der Saisonauftakt für Vielseitigkeitsreiterin Lea Siegl nicht laufen können. Die Olympiateilnehmerin aus Oberösterreich startete mit ihrem Wallach Van Helsing P mit einem grandiosen Sieg im CCI3*-Turnier im italienischen Montelibretti. Platz zwei ging an Andrew Hoy und auf Platz drei platzierte sich erneut die 23-Jährige mit dem 13-jährigen Cupido.

Bereits nach der Dressur lag Siegl mit einer konstant guten Leistung (69,17 Prozent) auf Platz zwei und konnte im Gelände erneut ihre Stärken ausspielen, auch wenn die Oberösterreicherin eine geringe Zeitstraffe hinnehmen musste. Auch im abschließenden Springen zeigte die 23-Jährige keine Nerven und schob sich mit Van Helsing P noch auf Platz eins. Damit aber nicht genug: Auch mit Cupido wusste Siegl, die bei ihrer Olympia-Premiere Platz 15 beleget, zu überzeugen, platzierte sich ebenfalls in allen drei Disziplinen im Vorderfeld und rundete mit Platz drei einen erfolgreichen Wettkampf ab.


Khoddam-Hazrati im Stress

Katrin Khoddam-Hazratti hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum Verschnaufen. Mit Cosma, ihrem Einser-Pferd, belegte die Kärntnerin nach einer ordentlichen Vorstellung Platz 12. Mit Oklahoma und Amazing Pepper schloss sie den Wettkampf in Montelibretti auf den Plätzen 17 und 18 ab.
Für Rebecca Gerold sollte das CCI3*-Turnier nicht nach Wunsch verlaufen. Die Steirerin schied mit Shannon Queen im Gelände zwar aus, holte aber im Zwei-Stern-Turnier mit dem 7-jährigen Time Square souverän Platz drei und sorgte noch für ein Happy End.

Schlagwörter dieser Seite