PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Goldene Ostereier für Vici und Falci!

12.04.2009 - CDI3* Stadl Paura (OÖ). Lokalmatadorin Vici Max-Theurer setzt sich im Grand Prix, der als Qualifikation für die morgen stattfindende Grand Prix Kür zählt, gegen die deutsche Favoritin Ulla Salzgeber (GER) klar durch. Rang 3 teilen sich Ludwig Zierer (GER) und Jeroen Devroe (BEL).


CDI3* Stadl Paura (OÖ). Lokalmatadorin Vici Max-Theurer setzt sich im Grand Prix, der als Qualifikation für die morgen stattfindende Grand Prix Kür zählt, gegen die deutsche Favoritin Ulla Salzgeber (GER) klar durch. Rang 3 teilen sich Ludwig Zierer (GER) und Jeroen Devroe (BEL).

 

 

Die junge Oberösterreicherin Vici Max-Theurer bereitete sich selbst das schönste Ostergeschenk. Mit ihrem 17-jährigen Paradepferd Falcao OLD, alias Falci, legte sie eine erstklassige Prüfung ab und ritt mit 71,915% zum Erfolg. „Besser könnte ein Ostersonntag nicht verlaufen. Leichtfüßig und Spielerisch hat Falci die Lektionen gemeistert und es war ein Genuss mit ihm zu reiten. Ich denke, heute hat er sich einen extra großen Osterhasen als Belohnung verdient…“, erzählt eine strahlende Siegerin.

 

Rang 2 sicherte sich die gestrige Grand-Prix Siegerin Ulla Salzgeber mit ihrer 9-jährigen Stute Wakana (68,681%). Das Paar hatte leichte Startschwierigkeiten. Wakana empfand das Dressurviereck als zu beengend. Frei nach dem Motto „Selbst ist das Pferd“ schob die Stute die Abgrenzungen beiseite und präsentierte in Folge eine schwungvolle Vorstellung. „Wenn sich Wakana etwas in den Kopf setzt, dann zieht sie ihr Ding durch und ich habe es zu akzeptieren“, schmunzelt Ulla Salzgeber über ihren vierbeinigen „Sturkopf“.

Platz 3 teilten sich ex aequo Ludwig Zierer (GER) auf Weltino 7 und Jeroen Devroe (BEL) auf Apollo van Het Vijverhof mit jeweils 68,426%.

 

Aus österreichischer Sicht konnte mit dem 6. Platz des jungen Kärntners Nikolaus Erdmann auf Danny Wilde über einen weiteren großartigen Erfolg gejubelt werden. Die Wienerin Eva Maria-Bachinger auf Palazzo 19 belegte Rang 8.

 

 

Ergebnis – Grand Prix – Qualifikation für die Grand Prix Kür

1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 71,915%
2. Ulla Salzgeber (GER) – Wakana – 68,681%
3. Ludwig Zierer (GER) – Weltino 7 – 68,426%
3. Jeroen Devroe (BEL) – Apollo van Het Vijverhof – 68,426%

5. Olga Klimko (UKR) – Highlight 36 – 65,702%

 

6.   Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 65,277%

8.   Eva Maria Bachinger (AUT) – Palazzo 19 – 64,043%

 

Bild: Nikolaus Erdmann macht im internationalen Teilnehmerfeld gute Figur (c)Wolf