Das rot-weiß-rote Junioren und Junge Reiter Team ist gut im dänischen Broholm, Austragungsort der Dressur EM, angekommen.
Die Anreise erfolgte individuell und zwei unser österreichischen Starter machten sich erst heute auf die Reise nach Skandinavien, wo ein motiviertes, gute gelauntes Team auf sie wartet. Die Stimmung ist top, einziger Wehrmutstropfen: Die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Quartiere sind etwas spartanisch…
Sonntag war auch der Anreisetag für die Pferde, die sich so schon akklimatisieren konnten und bei idealen Reitwetter von 18-19 Grad auf die ersten Trainings warten.
Den heimischen Spitzenreitern wurde viel Platz zur Verfügung gestellt und so konnten sich die ReiterInnen schon eine kleine „Österreichburg“ aufbauen und sich Reitrevier sichern, so Jugendreferentin Diana Wünschek „Die Trainingsbedingungen sind hervorragend, gute Böden und nur eine Viertelstunde von der Unterkunft entfernt“.
Auf die Teilnehmer der EM wartet ein straffes Programm und so bleibt wenig Zeit zur freien Verfügung. Ausnahme ist der traditionelle Reiterabend am Donnerstag, bei unsere jungen Hoffnungsträger, sich mit ihren Mitstreitern auszutauschen können.
Mit Spannung erwartet wird auch die Auslosung der Teams morgen Abend.
Unser Team bei den Junioren:
Franziska Fries (NÖ) mit Alassio"s Boy
Lisa Maria Kerbler (St) mit Donna Rivera
Tamara Michei (S) mit Jamiro
Oliver Valenta (NÖ) mit Valenta"s Rivel
Bei den jungen Reitern gehen an den Start:
Lea-Elisabeth Pointinger (NÖ) mit Gino 333
Tatjana Svela (NÖ) mit Donaublick
Timna Zach (St) mit Calogero 2
Weiter Infos folgen laufend.
//slide-338//