Gerfried Puck hat einen Lauf

07.03.2023 - Gerfried Puck hat einen Lauf. Seit einigen Wochen befindet sich der heimische Springreiter mit seinem Team im Nahen Osten und springt von Sieg zu Sieg. Nach zweiwöchiger Turnierpause konnte der gebürtige Kärntner in Abu Dhabi dort anknüpfen, wo er vor 14 Tagen aufgehört hat. Gemeinsam mit seinem 10-jährigen Hengst Naxcel V sicherte sich Puck am vergangenen Wochenende im Weltranglisten-Springen über 1,45 Meter und über 1,50 Meter jeweils verdient den Sieg.


Puck und Naxcel V starteten gut in das Wochenende. Über 1,45 Meter holte das Duo in 64,32 Sekunden souverän den Sieg. Platz 2 ging an Joe Whitaker (GBR) und Icaterina in 65,48 Sekunden. Abdurakhmon Feruzovich Abdullaev (UZB) und Quintair schafften es in 66,14 Sekunden ebenfalls auf das Siegerpodest.

Am Sonntag glänzte Puck im CSI3*. Im 33-köpfigen Teilnehmer:innenfeld qualifizierten sich 11 Reiter:in-Pferd-Paarungen nach dem Grundparcours fürs entscheidende Stechen. Dort behielten der Österreicher und sein Sportpartner die Nerven und sicherten sich nach einer fehlerfreien Runde über 1,5 Meter in 40,73 Sekunden den Sieg. Platz 2 ging an Kristaps Neretnieks (LAT) und Palladium KJV (41,12 Sekunden). Cloe Vranken aus Belgien komplettierte mit Emir De VY in 41,86 Sekunden die Top-3.

Nach dem Sieg im Nationenpreis, einigen Siegen und zahlreichen Spitzenplätzen war die Reise in den Nahen Osten bis jetzt definitiv schon eine Reise wert.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite