CRI2* Bremen (GER). Beim 23. Int. Westernreitturnier in Bremen gewinnt Rudi Kronsteiner mit zwei Pferden die Open Bronze Trophy. In der CRI**-Prüfung belegt der NRHA World Champion und Reserve World Champion Rang 2.
In der Bronze Trophy Open macht Rudi Kronsteiner das scheinbar Unmögliche möglich: er reitet zwei Pferde auf Platz 1 in dieser Prüfung und verteidigt damit souverän seinen Titel vom letzten Jahr. Mit Chic N Roost (Bes. Priscilla Jacquard, FRA) und MRH Chisum (Bes. Andrea Castrucci, ITA) erzielt er den Tages-Highscore von 148,5.
Auf Rang 3 platziert sich Grischa Ludwig (GER) mit Hollywood Yankee (144).
Mit einem schönen Ritt entscheidet Sylvia Rzepka (GER) mit Doctor Zip Nic den ersten CRI** des Jahres in Bremen für sich. Mit einem Score von 147,5 setzen sich die beiden in einem 21-köpfigen Starterfeld an die Spitze. Zweiter wird mit einer 145 Rudi Kronsteiner auf Chic N Roost. Mit diesem Hengst im Besitz von Priscilla Jacquard war er bereits NRHA World Champion Open 2007 und Reserve World Champion 2009. Mit Okie Dun Badger und Lil Peppy Dunit Right hat Kronsteiner darüber hinaus noch zwei weitere Pferde unter den Top Ten in diesem CRI.
Die zweite Österreicherin im Teilnehmerfeld, Tina Künstner-Mantl schafft mit Sparks A Whizzen und einer 138,5 Rang 13.
Bild: Rudi Kronsteiner © privat