Eder erneut das Maß der Dinge

28.11.2022 - Vor wenigen Wochen holte Stefan Eder im saudischen Riad mit Dr. Scarpo beim CSI3*-Turnier einen fulminanten Sieg, den der 41-Jährige nun im französischen Rouen beim traditionsreichen CSI4* wiederholen konnte – dieses Mal im Sattel des 13-jährigen Condaro. Im Springen über 1,55m Höhe setzte sich Eder gegen 49 Kontrahent:innen durch und hatte das Zeit-Glück auf seiner Seite.

Seit 2020 sitzt Eder im Sattel des Wallachs aus dem Besitz von Victoria Max-Theurer, in dieser Zeit landete das Paar auf Zwei-Sterne-Niveau dreimal auf dem Podest. Der Sieg in Rouen war also nicht unbedingt zu erwarten. Das Duo zeigte sich aber in einer bestechenden Form und konnten den Grandparcours des Großen Preises fehlerfrei absolvieren. Im Stechen mussten es Eder und Condaro mit 11 anderen Reiter:innen-Pferd-Paarungen aufnehmen. Mit unglaublichen 39,22 Sekunden holte sich der 41-jährige Österreicher den nächsten Sieg und setzte sich um gerade einmal zwei Hundertstelsekunden vor Lokalmatador Valentin Besnard und Dynastie de Beaufour durch. Platz drei ging an Penelope Leprevost mit Bingo Del Tondou, die in 39,67 Sekunden ebenfalls ohne Abwurf blieb.

Mit Christoph Obernauer und Kleons Renegade schaffte es noch ein weiters rot-weiß-rotes Duo in das Stechen. Das Duo musste jedoch im verkürzten Parcour zwei Abwürfe hinnehmen und landete somit auf Rang 11. Katharina Romberg und Cuma verpassten mit 4 Fehlerpunkten das Stechen und wurden am Ende 28.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite