Der Österreichische Pferdesportverband rief am Wochenende von 22. bis 24. März zum dritten Trainingskurs mit dem deutschen Vielseitigkeits-Profi Andreas Ostholt, diesmal - nach den Kursen in Fernitz am Auhof Ende Jänner und in Ried am Riederberg Ende Februar - nach Stadl-Paura.
Beinahe alle österreichischen Kaderreiter nützten diese Chance, um bei perfekten Bedingungen und herrlichem Frühlings-Wetter zu trainieren.
Wie schon bei vergangenen Kursen mit Andreas Ostholt wurde vor allem auf kontrollietes und sicheres Reiten im Gelände Wert gelegt. Die Aufgabenstellungen waren nicht einfach und auf jedes Pferd-Reiter-Paar individuell so abgestimmt, dass es trotz der Herausforderung zu keiner Überforderung kam.
Nach dieser gewissenhaften Vorbereitung können die österreichische Vielseitigkeits-Equipe vertrauensvoll und mit gutem Gefühl in die neue Saison starten.
Am kommenden Wochenende heißt es ohnehin schon für einige rot-weiß-rote Reiter-Pferd-Paarungen Daumen drücken beim internationalen Vielseitigkeitsturnier (CCI3*) in Ravenna (ITA).
Mehr Infos auf facebook.com/Eventing.Austria