PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppelsieg für Frühmann in Wiesbaden

03.06.2006 - Mit Limited Edition gewann Thomas Frühmann das Eröffnungsspringen und mit The Sixth Sense das Championat von Wiesbaden


Zum 70. mal fand in Wiesbaden das traditionelle Pfingstturnier statt. Aus Österreich mit dabei ist Thomas Frühmann, der zur Zeit auf Rang 26 in der FEI-Weltrangliste rangiert und damit auch für die hochdotierte Riders Tour (www.riderstour.de) startberechtigt ist. Wiesbaden ist nach Hamburg die zweite Station der Riders Tour und für Thomas Frühmann hat dieses Turnier mit zwei sensationellen Ergebnissen begonnen.

 

Mit Limited Edition startete Frühmann heute im Eröffnungsspringen. Bei dieser Zeitspringprüfung konnte Frühmann mit der Startnummer 20 die 58,53 Sekunden des bis dahin Führenden Lauren Houg (USA) um mehr als zwei Sekunden unterbieten. Die 56,42 Sekunden von Frühmann konnte auch keiner der folgenden 28 Reiter mehr unterbieten, und so verwies er Houg und Rene Tebbel (GER) auf die Plätze.

 

In der anschließenden Prüfung sattelte Frühmann sein Spitzenpferd The Sixth Sense. Dieser Bewerb galt als Qualifikation für den morgigen Schlossparkpreis, der zur Riders Tour Einzelwertung zählt. Mit Startnummer sechs gingen Frühmann und The Sixth Sense in den Parcours und stoppten bei 66,32 Sekunden die Uhr. Wie gut diese Zeit war zeigte sich bei den folgenden 47 Reitern – keiner konnte sie mehr unterbieten. Somit mußten sich Hermann Heinrich Engemann  und Otto Becker - beide Deutschland - mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben.


 

Ergebnisse:

 

Eröffnungsspringen

1. Limited Edition/Thomas Frühmann (AUT) 0/56,42

2. Ottaline/Lauren Hough (USA) 0/58,53

3. Gina Ginelli/Rene Tebbel (GER) 0/58,70

 

Championat von Wiesbaden (Wertungsprüfung zur Riders Tour)

1. The Sixth Sense/Thomas Frühmann (AUT) 0/66,32

2. Aboyeur W/Hermann Heinrich Engemann (GER) 0/67,26

3. Dobel’s Cento/Otto Becker (Ger) 0/68,60

 

Weitere Informationen finden Sie hier.